Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen: sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung

Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen: sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 497841576 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen
497841576 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen
ISBN 978-3-8309-3638-1
3-8309-3638-9
Name Moraitis, Anastasia ¬[HerausgeberIn]¬
Mavruk, Gülşah ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Mavruk, Gülşah ¬[HerausgeberIn]¬
Name Schäfer, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬
Schmidt, Eva ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen
Zusatz zum Titel sprachbildende Konzepte für die Lehrerausbildung
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (272 Seiten)
Reihe Sprach-Vermittlungen ; Band 20
Sprach-Vermittlungen
Band Band 20
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sprachförderung durch kulturelles und ästhetisches Lernen
ISBN ISBN 978-3-8309-8638-6
Klassifikation Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
1574
9574
370.711
370.11
370
DN 7000
Kurzbeschreibung Die Notwendigkeit, kulturelle und ästhetische Bildung in didaktischen Zusammenhängen zu verorten, liegt auf der Hand. Neben den bereits bestehenden außerschulischen Aktivitäten gilt es, Zugänge zur kulturellen und ästhetischen Bildung stärker in den schulischen Alltag zu integrieren und dort zu etablieren, um allen Schülerinnen und Schülern eine Teilhabe zu ermöglichen. Der Band möchte einen Beitrag dazu leisten, dieses in der Lehrkräfteausbildung zu verankern. Hierzu werden die am Institut Deutsch als Zweitsprache/Deutsch als Fremdsprache der Universität Duisburg-Essen entwickelten und durchgeführten didaktischen Konzepte zur fachlichen, sprachlichen und kulturellen Bildung vorgestellt. Sie beziehen sich sowohl auf die Primar- als auch auf die Sekundarstufen I und II und umfassen die Bereiche Kunst, Musik, Theater, Literatur und Bewegung.
2. Kurzbeschreibung Lehrkräfte aller Fächer erhalten durch die innovativen Unterrichtskonzepte gewinnbringende Inspirationen zur Erweiterung ihrer eigenen didaktischen Methoden, um Unterricht sinnvoll zu gestalten. – Martina Kofer, in: DaZ Sekundarstufe 3/2018, S. 33.
1. Schlagwortkette Ästhetische Erziehung
Kulturpädagogik
Sprachunterricht
Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn 504036173
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986386
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426132 Datensatzanfang . Kataloginformation500426132 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche