Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Inklusive Schulkultur: Miteinander. Leben. Gestalten: Grundlagen und Beispiele gelungener Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426131
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426131
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
506403793 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusive Schulkultur: Miteinander, Leben, Gestalten
ISBN
978-3-8309-3824-8
Name
Laux, Silke ¬[HerausgeberIn]¬
Adelt, Eva ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Adelt, Eva ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Inklusive Schulkultur: Miteinander. Leben. Gestalten
Zusatz zum Titel
Grundlagen und Beispiele gelungener Praxis
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (183 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Beiträge zur Schulentwicklung
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusive Schulkultur: Miteinander, Leben, Gestalten
ISBN
ISBN 978-3-8309-8824-3
Klassifikation
1574
9574
371.9046
DK 1010
Kurzbeschreibung
Inklusive Schulentwicklung beeinflusst alle schulischen Bereiche und berührt Unterrichts-, Organisations- und Personalentwicklung. Dabei stehen die Anerkennung und Würdigung von Verschiedenheit und Vielfalt, der Abbau von Barrieren und damit verbunden eine stetige Ausweitung von Partizipation im Mittelpunkt der Veränderungsprozesse. Auch das professionelle Selbstverständnis und die Haltung aller Beteiligten sind einer Veränderung unterworfen. Derartig komplexe Veränderungsprozesse bedürfen einer Orientierung an Referenzsystemen wie beispielsweise am Referenzrahmen Schulqualität NRW. Die Beiträge in diesem Sammelband befassen sich mit wichtigen Aspekten zur Entwicklung einer inklusiven Schulkultur. Wissenschaftliche Befunde werden mit gelungenen Entwicklungsprozessen aus schulischer Praxis ergänzt und in Hinblick auf Qualitätsindikatoren erörtert. Dabei stehen im Mittelpunkt der empirischen und wissenschaftstheoretischen Betrachtungen sowie der Darstellungen konkreter Schulentwicklungsprozesse Fragestellungen wie: „Welche Merkmale haben inklusiv arbeitende Schulen?“, „Wie kann es gelingen, inklusionsförderliche Haltungen bei allen Beteiligten zu entwickeln?“ und „Wie lässt sich (multi-)professionelle Zusammenarbeit gestalten?“.
1. Schlagwortkette
Inklusive Schule
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Schule -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn
504036238
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830988243
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426131
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426131
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426131
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426131
.
Kataloginformation500426131
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426131
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426131
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach