Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern: eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426113
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426113
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
501820701 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helzel, Gudrun: Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
ISBN
978-3-86388-778-0
Name
Helzel, Gudrun ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
Zusatz zum Titel
eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Budrich UniPress Ltd
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (269 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helzel, Gudrun: Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
ISBN
ISBN 978-3-86388-778-0 EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT) (ISBN 978-3-86388-778-0 EUR 38.00 (DE)
ISBN 978-3-86388-353-9
Klassifikation
JNL
EDU
9570
JNLB
EDU010000
372.011
DP 6000
CB 4900
Kurzbeschreibung
Als Beitrag zur empirischen Grundlagenforschung zum Philosophieren mit Kindern beschreibt diese qualitative Längsschnittstudie kognitive und soziale Entwicklungsprozesse. Der Fokus liegt auf dem kindlichen Umgang mit Ungewissheit bzw. Mehrdeutigkeit und die Fähigkeit zur Perspektivübernahme im Sinne der Theory of Mind. Die Ergebnisse zeigen, dass regelmäßiges Philosophieren die Entwicklung kreativer und philosophischer Denkweisen, sprachlicher Komplexität und interaktiver Verstehensprozesse fördert.
1. Schlagwortkette
Philosophieunterricht
Grundschule
Kind
Entwicklungspsychologie
SWB-Titel-Idn
501692568
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863883539
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426113
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426113
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426113
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426113
.
Kataloginformation500426113
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426113
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426113
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach