Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern: eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität

Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern: eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 501820701 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helzel, Gudrun: Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
ISBN 978-3-86388-778-0
Name Helzel, Gudrun ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
Zusatz zum Titel eine empirische Studie zu Ungewissheit und Mehrperspektivität
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Budrich UniPress Ltd
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (269 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helzel, Gudrun: Kindliche Entwicklungsprozesse beim Philosophieren mit Kindern
ISBN ISBN 978-3-86388-778-0 EUR 38.00 (DE), EUR 39.10 (AT) (ISBN 978-3-86388-778-0 EUR 38.00 (DE)
ISBN 978-3-86388-353-9
Klassifikation JNL
EDU
9570
JNLB
EDU010000
372.011
DP 6000
CB 4900
Kurzbeschreibung Als Beitrag zur empirischen Grundlagenforschung zum Philosophieren mit Kindern beschreibt diese qualitative Längsschnittstudie kognitive und soziale Entwicklungsprozesse. Der Fokus liegt auf dem kindlichen Umgang mit Ungewissheit bzw. Mehrdeutigkeit und die Fähigkeit zur Perspektivübernahme im Sinne der Theory of Mind. Die Ergebnisse zeigen, dass regelmäßiges Philosophieren die Entwicklung kreativer und philosophischer Denkweisen, sprachlicher Komplexität und interaktiver Verstehensprozesse fördert.
1. Schlagwortkette Philosophieunterricht
Grundschule
Kind
Entwicklungspsychologie
SWB-Titel-Idn 501692568
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863883539
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500426113 Datensatzanfang . Kataloginformation500426113 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche