Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
500363080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Arne, 1983 - : Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht |
500363080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Arne, 1983 - : Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht |
ISBN |
978-3-7815-2221-3 |
Name |
Heinemann, Arne ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht |
Zusatz zum Titel |
was es bedeutet, Lehrperson für den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2018 |
2018 |
Umfang |
1 Online-Ressource (239 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 231-239 |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cUniversität Hamburg$d2017 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Arne, 1983 - : Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Arne, 1983 - : Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht |
ISBN |
ISBN 978-3-7815-5623-2 |
Klassifikation |
1574 |
9574 |
370.117507150943 |
370 |
DN 7000 |
1342908961 ES 862 |
1344245595 DP 4200 |
Kurzbeschreibung |
Bilingualer Unterricht hat an Schulen in Deutschland mittlerweile einen festen Platz eingenommen. Lehrpersonen können im Studium, im Referendariat und berufsbegleitend Zertifikate und Zusatzqualifikationen erlangen, um sich für diese Unterrichtsform weiterzubilden. An der Schnittstelle von fachdidaktischer Forschung und Professionsforschung fragt diese Studie nach der Relevanz der Zertifikate für die Handlungspraxis der Lehrpersonen für den Bilingualen Unterricht. Vor dem Hintergrund des Modells beruflicher Entwicklungsaufgaben als Heuristik wird mithilfe der Dokumentarischen Methode das handlungsleitende Wissen von Lehrpersonen rekonstruiert und eine Basistypik des Zugangs zum Bilingualen Unterrichts entwickelt. |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Schule |
Zweisprachiger Unterricht |
Lehrerbildung |
Lehrerfortbildung |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Schule -- Zweisprachiger Unterricht -- Lehrerbildung -- Lehrerfortbildung |
SWB-Titel-Idn |
501623132 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556232 |
Internetseite / Link |
Verlag |