Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht: was es bedeutet, Lehrperson für den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden

Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht: was es bedeutet, Lehrperson für den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 500363080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Arne, 1983 - : Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht
500363080 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Arne, 1983 - : Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht
ISBN 978-3-7815-2221-3
Name Heinemann, Arne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht
Zusatz zum Titel was es bedeutet, Lehrperson für den Bilingualen Unterricht zu sein und es zu werden
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (239 Seiten) : Illustrationen
Reihe Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 231-239
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Hamburg$d2017
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Arne, 1983 - : Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Arne, 1983 - : Professionalität und Professionalisierung im Bilingualen Unterricht
ISBN ISBN 978-3-7815-5623-2
Klassifikation 1574
9574
370.117507150943
370
DN 7000
1342908961 ES 862
1344245595 DP 4200
Kurzbeschreibung Bilingualer Unterricht hat an Schulen in Deutschland mittlerweile einen festen Platz eingenommen. Lehrpersonen können im Studium, im Referendariat und berufsbegleitend Zertifikate und Zusatzqualifikationen erlangen, um sich für diese Unterrichtsform weiterzubilden. An der Schnittstelle von fachdidaktischer Forschung und Professionsforschung fragt diese Studie nach der Relevanz der Zertifikate für die Handlungspraxis der Lehrpersonen für den Bilingualen Unterricht. Vor dem Hintergrund des Modells beruflicher Entwicklungsaufgaben als Heuristik wird mithilfe der Dokumentarischen Methode das handlungsleitende Wissen von Lehrpersonen rekonstruiert und eine Basistypik des Zugangs zum Bilingualen Unterrichts entwickelt.
1. Schlagwortkette Deutschland
Schule
Zweisprachiger Unterricht
Lehrerbildung
Lehrerfortbildung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Schule -- Zweisprachiger Unterricht -- Lehrerbildung -- Lehrerfortbildung
SWB-Titel-Idn 501623132
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556232
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426111 Datensatzanfang . Kataloginformation500426111 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche