Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Frühe mathematische Bildung: Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich

Frühe mathematische Bildung: Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 485317923 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Benz, Christiane: Frühe mathematische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich
ISBN 978-3-8474-2051-4
Name Benz, Christiane ¬[VerfasserIn]¬
Grüßing, Meike ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Grüßing, Meike ¬[VerfasserIn]¬
Name Lorenz, Jens Holger ¬[VerfasserIn]¬
Selter, Christoph ¬[VerfasserIn]¬
Wollring, Bernd ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Stiftung Haus der Kleinen Forscher ¬[Herausgebendes Organ]¬
T I T E L Frühe mathematische Bildung
Zusatz zum Titel Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Totonto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online Ressource (230 Seiten) : Illustrationen
Reihe Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ ; Band 8
Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der Kleinen Forscher"
Band Band 8
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Benz, Christiane: Frühe mathematische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich
ISBN ISBN 978-3-8474-1068-3
Klassifikation JNL
EDU
9570
JNLA
EDU023000
370
SM 670
Kurzbeschreibung Within the framework of the publication series "Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung 'Haus der kleinen Forscher'", scientific contributions from renowned experts in the field of early education are regularly published. This series of publications serves a professional dialogue between the Foundation, science and practice, with the aim of providing all day-care centres, after-schools and primary schools in Germany with well-founded support for their early childhood educational mission. This eighth volume of the series, with a foreword by Kristina Reiss, focuses on the goals and conditions for successful mathematical education in elementary and primary schools. Christiane Benz, Meike Grüßing, Jens Holger Lorenz, Christoph Selter and Bernd Wollring specify in their expertise the pedagogical and content-related target dimensions of mathematical education in nursery and primary school age. In addition to a theoretical foundation of various target areas, instruments for their measurement are listed. Furthermore, the authors discuss conditions for effective and effective early mathematical education in practice. They also give recommendations for the further development of the Foundation's services and the scientific support of the Foundation's work in the field of mathematics. The final chapter of the volume describes the implementation of these professional recommendations in the content of the "Haus der kleinen Forscher" foundation. Im Rahmen der Schriftenreihe „Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung ‚Haus der kleinen Forscher‘“ werden regelmäßig wissenschaftliche Beiträge von renommierten Expertinnen und Experten aus dem Bereich der frühen Bildung veröffentlicht. Diese Schriftenreihe dient einem fachlichen Dialog zwischen Stiftung, Wissenschaft und Praxis, mit dem Ziel, allen Kitas, Horten und Grundschulen in Deutschland fundierte Unterstützung für ihren frühkindlichen Bildungsauftrag zu geben. Der vorliegende achte Band der Reihe mit einem Geleitwort von Kristina Reiss stellt die Ziele und Gelingensbedingungen mathematischer Bildung im Elementarund Primarbereich in den Fokus. Christiane Benz, Meike Grüßing, Jens Holger Lorenz, Christoph Selter und Bernd Wollring spezifizieren in ihrer Expertise pädagogisch-inhaltliche Zieldimensionen mathematischer Bildung im Kita- und Grundschulalter. Neben einer theoretischen Fundierung verschiedener Zielbereiche werden Instrumente für deren Messung aufgeführt. Des Weiteren erörtern die Autorinnen und Autoren Gelingensbedingungen für eine effektive und wirkungsvolle frühe mathematische Bildung in der Praxis. Sie geben zudem Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Stiftungsangebote und die wissenschaftliche Begleitung der Stiftungsarbeit im Bereich Mathematik. Das Schlusskapitel des Bandes beschreibt die Umsetzung dieser fachlichen Empfehlungen in den inhaltlichen Angeboten der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“.
2. Kurzbeschreibung Mit seiner konsequenten Verzahnung von kindlichenKompetenzen mit Kompetenzen der prof'essionelien Lehrperson leistet das Buch einenausgesprochen wertvollen Beitrag für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen. Beiträge zur Lehrerinnenbildung- und Lehrerbildung 37/2019
1. Schlagwortkette Mathematikunterricht
Vorschulkind
Grundschulkind
SWB-Titel-Idn 495773654
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847410683
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500426104 Datensatzanfang . Kataloginformation500426104 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche