Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
485678799 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Vielperspektivität im Sachunterricht |
ISBN |
978-3-7815-2162-9 |
Name |
Giest, Hartmut ¬[HerausgeberIn]¬ |
Hartinger, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Hartinger, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Tänzer, Sandra ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts / Jahrestagung <25., 2016, Erfurt> ¬[VerfasserIn]¬ |
Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts ¬[VeranstalterIn]¬ |
T I T E L |
Vielperspektivität im Sachunterricht |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (235 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; Band 27 |
Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |
Band |
Band 27 |
Notiz / Fußnoten |
In diesem Jahresband werden diese verschiedenen Ebenen aufgegriffen und ausdifferenziert durch Beiträge, die vorwiegend aus Vorträgen der 25. Jahrestagung der GDSU in Erfurt zum Thema „Vielperspektivität im Sachunterricht“ entwickelt wurden. - Editorial Seite 11 |
Literaturangaben |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Vielperspektivität im Sachunterricht |
ISBN |
ISBN 978-3-7815-5560-0 |
Klassifikation |
1575 |
9575 |
372.357 |
370 |
DP 5000 |
Kurzbeschreibung |
Vielperspektivität ist ein konstituierendes Merkmal des Sachunterrichts und ein zentrales Konzept seiner Didaktik. Im Band wird aus Sicht der Wissenschaftsdisziplin über den Stand der Theoriebildung, Forschung und Entwicklung zur Vielperspektivität im Sachunterricht berichtet. Darüber hinaus werden Forschungsarbeiten zur Professionalität und Professionalisierung im sachunterrichtsbezogenen Lehramtsstudium vorgestellt und diskutiert. Hinsichtlich des Schulfaches Sachunterricht werden Fragen und Probleme der Planung, Gestaltung und Evaluation von Sachunterricht als vielperspektivisches Fach unter besonderer Betonung der Heterogenität und Inklusion sowie des naturwissenschaftlich-technischen Lernens thematisiert. |
1. Schlagwortkette |
Sachunterricht |
ANZEIGE DER KETTE |
Sachunterricht |
SWB-Titel-Idn |
493971793 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555600 |
Internetseite / Link |
Verlag |