Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung

¬Die¬ Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 48613248X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: ¬Die¬ Unterrichtsplanung: ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?!
ISBN 978-3-7815-2164-3
Name Wernke, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
Zierer, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Zierer, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?!
Zusatz zum Titel Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online Ressource (250 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: ¬Die¬ Unterrichtsplanung: ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?!
Available in another formISBN: 978-3-7815-2164-3
ISBN ISBN 978-3-7815-5565-5
Klassifikation 1574
9574
370
370
DP 1700
Kurzbeschreibung Im Kontext der Allgemeinen Didaktik und Lehrerbildung hat die Professionalisierungsforschung derzeit Hochkonjunktur. Obschon es viele Erkenntnisfortschritte gibt, so fällt doch eines auf: Das Wissen und Können im Bereich der Unterrichtsplanung findet nur unterschwellig Beachtung. Damit wird die Bedeutung des Planens unverhältnismäßig reduziert. Denn im Planen verbinden sich pädagogisches Wissen, Fachwissen und fachdidaktisches Wissen. Die Planungskompetenz nimmt somit eine zentrale Rolle in der Professionalisierung einer Lehrkraft ein. Ein Tatbestand der in aktuellen Publikationen zum Lehrerberuf insbesondere in der Professionalisierungsforschung wenig Berücksichtigung findet. Diese Lücke schließt das vorliegende Werk, das aktuelle Studien zur Unterrichtsplanung im Lehramtsstudium, im Vorbereitungsdienst und im Schulalltag zusammenstellt.
1. Schlagwortkette Unterrichtsplanung
Unterrichtsforschung
Lehramtsstudium
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE Unterrichtsplanung -- Unterrichtsforschung -- Lehramtsstudium -- Lehrerbildung
2. Schlagwortkette Unterrichtsplanung
Didaktik
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Unterrichtsplanung -- Didaktik -- Bildungsforschung
3. Schlagwortkette Unterrichtsplanung
Didaktik
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Unterrichtsplanung -- Didaktik -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 495480924
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555655
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500426041 Datensatzanfang . Kataloginformation500426041 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche