Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Die¬ Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426041
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426041
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
48613248X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: ¬Die¬ Unterrichtsplanung: ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?!
ISBN
978-3-7815-2164-3
Name
Wernke, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
Zierer, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Zierer, Klaus ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
¬Die¬ Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?!
Zusatz zum Titel
Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online Ressource (250 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: ¬Die¬ Unterrichtsplanung: ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?!
Available in another formISBN: 978-3-7815-2164-3
ISBN
ISBN 978-3-7815-5565-5
Klassifikation
1574
9574
370
370
DP 1700
Kurzbeschreibung
Im Kontext der Allgemeinen Didaktik und Lehrerbildung hat die Professionalisierungsforschung derzeit Hochkonjunktur. Obschon es viele Erkenntnisfortschritte gibt, so fällt doch eines auf: Das Wissen und Können im Bereich der Unterrichtsplanung findet nur unterschwellig Beachtung. Damit wird die Bedeutung des Planens unverhältnismäßig reduziert. Denn im Planen verbinden sich pädagogisches Wissen, Fachwissen und fachdidaktisches Wissen. Die Planungskompetenz nimmt somit eine zentrale Rolle in der Professionalisierung einer Lehrkraft ein. Ein Tatbestand der in aktuellen Publikationen zum Lehrerberuf insbesondere in der Professionalisierungsforschung wenig Berücksichtigung findet. Diese Lücke schließt das vorliegende Werk, das aktuelle Studien zur Unterrichtsplanung im Lehramtsstudium, im Vorbereitungsdienst und im Schulalltag zusammenstellt.
1. Schlagwortkette
Unterrichtsplanung
Unterrichtsforschung
Lehramtsstudium
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE
Unterrichtsplanung -- Unterrichtsforschung -- Lehramtsstudium -- Lehrerbildung
2. Schlagwortkette
Unterrichtsplanung
Didaktik
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Unterrichtsplanung -- Didaktik -- Bildungsforschung
3. Schlagwortkette
Unterrichtsplanung
Didaktik
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Unterrichtsplanung -- Didaktik -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
495480924
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555655
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426041
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426041
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426041
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426041
.
Kataloginformation500426041
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426041
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426041
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach