Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Der¬ Kindergarten als Bildungseinrichtung: pädagogische, didaktische und methodische Aspekte einer bildungstheoretischen Vertiefung der Arbeit in Kindertageseinrichtungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426007
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426007
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
488842247 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Der¬ Kindergarten als Bildungseinrichtung
ISBN
978-3-7815-2175-9
Name
Erath, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
Konrad, Franz-Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Konrad, Franz-Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Rossa, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
¬Der¬ Kindergarten als Bildungseinrichtung
Zusatz zum Titel
pädagogische, didaktische und methodische Aspekte einer bildungstheoretischen Vertiefung der Arbeit in Kindertageseinrichtungen
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online Ressource (170 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Der¬ Kindergarten als Bildungseinrichtung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5572-3
Klassifikation
1573
9573
370
370
DK 2000
Kurzbeschreibung
Nach PISA ist auch der deutsche Kindergarten in die Kritik geraten. Mehr Bildung schon im frühen Kindesalter lautet die Forderung, die von der aktuellen kognitionswissenschaftlichen und entwicklungspsychologischen Forschung unterstützt wird. Es gilt, die enorme Lernfähigkeit gerade der kleinen Kinder auch für didaktisch aufbereitete Inhalte zu nutzen. Dieses Buch versammelt Beiträge in- und ausländischer Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler, die für mehr sachorientierte Lernangebote in den Kindertageseinrichtungen plädieren, ohne damit das beiläufige, informelle Lernen, wie es etwa im Spiel erfolgt, in seiner Bedeutung zu schmälern.
1. Schlagwortkette
Kindergarten
Bildung
ANZEIGE DER KETTE
Kindergarten -- Bildung
2. Schlagwortkette
Kindergarten
Bildung
ANZEIGE DER KETTE
Kindergarten -- Bildung
SWB-Titel-Idn
495773565
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555723
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426007
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426007
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426007
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426007
.
Kataloginformation500426007
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426007
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426007
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach