Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
"Spielst du mit mir?" Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426004
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426004
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
485683695 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schröder, Claudia, 1978 - : "Spielst du mit mir?"
ISBN
978-3-7815-2155-1
Name
Schröder, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel
Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege
T I T E L
"Spielst du mit mir?"
Zusatz zum Titel
Sprache und Interaktion zwischen Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource (235 Seiten)
Reihe
klinkhardt forschung. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schröder, Claudia, 1978 - : "Spielst du mit mir?"
Available in another formISBN: 978-3-7815-2155-1
ISBN
ISBN 978-3-7815-5556-3
Klassifikation
1573
9573
370
370
DS 7130
Kurzbeschreibung
Kontakte und Beziehungen zwischen Kleinkindern stellen einen eigenständigen und wertvollen Erfahrungs- und Entwicklungskontext dar, der lange Zeit unterschätzt worden ist. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Peer-Interaktionen und dem sprachlichen Peer Austausch von Kindern im dritten Lebensjahr in Krippe und Großtagespflege. Auf der Grundlage von videounterstützten Beobachtungen im Betreuungsalltag erfolgt eine qualitativ-quantitative Analyse des Peer-Austauschs mit gesprächsanalytischem Schwerpunkt in Form von zehn Fallstudien. Die Ergebnisse zeigen, dass bereits Kinder im dritten Lebensjahr auch im Hinblick auf die Entwicklung ihrer Sprach- und Kommunikationskompetenz voneinander profitieren können. Darüber hinaus wurden Unterschiede im Peer-Interaktionsverhalten von Kindern mit über- und unterdurchschnittlichen Sprachleistungen festgestellt. Ausgehend von den Untersuchungsergebnissen werden abschließend Implikationen für die weitere Professionalisierung von frühpädagogischen Fachkräften sowie Handlungsempfehlungen für den Umgang mit Peer-Interaktionen formuliert.
1. Schlagwortkette
Kleinkindpädagogik
Kind <3 Jahre>
Sprachentwicklung
Interaktion
Tagesbetreuung
SWB-Titel-Idn
493912460
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555563
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426004
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426004
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426004
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426004
.
Kataloginformation500426004
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426004
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426004
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach