Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Virtuelle Computerspielwelten: Rezeption und Transfer in dynamisch-transaktionaler Perspektive
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425960
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425960
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
448970775 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bigl, Benjamin, 1979 - : Virtuelle Computerspielwelten
ISBN
978-3-86962-193-7
Name
Bigl, Benjamin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Virtuelle Computerspielwelten
Zusatz zum Titel
Rezeption und Transfer in dynamisch-transaktionaler Perspektive
Verlagsort
Köln
Verlag
Herbert von Halem Verlag
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource (393 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bigl, Benjamin, 1979 - : Virtuelle Computerspielwelten
Available in another formISBN: 978-3-86962-193-7
ISBN
ISBN 978-3-86962-350-4
ISBN 978-3-86962-194-4
Klassifikation
1740
9740
300
300
AP 15963
Kurzbeschreibung
Bewegungsgesteuerte Computerspiele haben den Anspruch, sich intuitiv und natürlich steuern zu lassen. Als neuer Computerspiel-Typus unterscheiden sie sich durch ihren symbolkommunikativen Gehalt auf einer technischen Plattform grundsätzlich von klassischen Computerspielen, was anhand eines Kommunikations- und Wirkungsmodells aufgezeigt wird. Davon ausgehend wird mit zwei empirischen Studien der Frage nachgegangen, ob dieser neue Computerspiel- Typus geeignet ist, den Spieler tiefer in die Spielwelt eintauchen zu lassen und den wechselseitigen Transfer zwischen Spiel- und Alltagswelt zu befördern. Die empirischen Befunde verweisen auf Implikationen für andere Kommunikationsanwendungen, auf die Herausforderungen des Wandels von Kommunikation hin zu einem virtuellen Erlebnis und regen die Methodenentwicklung im Fach an.
1. Schlagwortkette
Computerspiel
Virtuelle Realität
Transfer
Rezeption
Spieler
Wirklichkeit
ANZEIGE DER KETTE
Computerspiel -- Virtuelle Realität -- Transfer -- Rezeption -- Spieler -- Wirklichkeit
2. Schlagwortkette
Computerspiel
Virtuelle Realität
ANZEIGE DER KETTE
Computerspiel -- Virtuelle Realität
3. Schlagwortkette
Computerspiel
Virtuelle Realität
ANZEIGE DER KETTE
Computerspiel -- Virtuelle Realität
SWB-Titel-Idn
495837555
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869623504
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425960
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425960
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425960
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425960
.
Kataloginformation500425960
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425960
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425960
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach