Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
486264068 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Allmanritter, Vera, 1979 - : Audience Development in der Migrationsgesellschaft |
ISBN |
978-3-8376-3788-5 |
Name |
Allmanritter, Vera ¬[VerfasserIn]¬ |
Einheitssachtitel |
Migranten als Publikum von Kulturinstitutionen |
T I T E L |
Audience Development in der Migrationsgesellschaft |
Zusatz zum Titel |
neue Strategien für Kulturinstitutionen |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
transcript Verlag |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (357 Seiten) : Diagramme |
Reihe |
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Allmanritter, Vera, 1979 - : Audience Development in der Migrationsgesellschaft |
Available in another formISBN: 978-3-8376-3788-5 |
ISBN |
ISBN 978-3-8394-3788-9 |
Klassifikation |
KJM;JFC;JN |
BUS |
9786 |
KJM |
JFC |
JNA |
BUS041000 |
330 |
NB 8100 |
Kurzbeschreibung |
Deutschland ist ein Einwanderungsland - dies stellt auch Kulturinstitutionen vor die Frage, wie sie Menschen mit Migrationshintergrund für ihre Angebote begeistern und somit zu deren kultureller Teilhabe beitragen können. Was aber sind deren kulturelle Interessen, wodurch zeichnet sich ihr Kulturnutzungsverhalten aus und was sind etwaige Besuchsbarrieren?Vera Allmanritter geht in einer empirischen Studie diesen Fragen nach, liefert einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand und stellt praxisnah dar, wie Kulturinstitutionen Audience Development für Menschen unterschiedlicher Milieus und Herkunft betreiben können. |
2. Kurzbeschreibung |
Germany is a country of immigration - a fact that also challenges cultural institutions to find ways how to inspire people with migrant backgrounds with their offers, thus contributing to their active participation in the German culture. Yet what are their cultural interests, in what ways do they make use of culture and what are the possible barriers that might keep them from participating? In Vera Allmanritter's empirical study she explores these questions, provides an overview of the current state of research and describes realistically how cultural institutions can use audience development for people from different environments and backgrounds. |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Kulturelle Einrichtung |
Publikum |
Migrationshintergrund |
Benutzerforschung |
SWB-Titel-Idn |
486439038 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839437889 |
Internetseite / Link |
Verlag |