Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Audience Development in der Migrationsgesellschaft: neue Strategien für Kulturinstitutionen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425887
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425887
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
486264068 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Allmanritter, Vera, 1979 - : Audience Development in der Migrationsgesellschaft
ISBN
978-3-8376-3788-5
Name
Allmanritter, Vera ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel
Migranten als Publikum von Kulturinstitutionen
T I T E L
Audience Development in der Migrationsgesellschaft
Zusatz zum Titel
neue Strategien für Kulturinstitutionen
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (357 Seiten) : Diagramme
Reihe
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Allmanritter, Vera, 1979 - : Audience Development in der Migrationsgesellschaft
Available in another formISBN: 978-3-8376-3788-5
ISBN
ISBN 978-3-8394-3788-9
Klassifikation
KJM;JFC;JN
BUS
9786
KJM
JFC
JNA
BUS041000
330
NB 8100
Kurzbeschreibung
Deutschland ist ein Einwanderungsland - dies stellt auch Kulturinstitutionen vor die Frage, wie sie Menschen mit Migrationshintergrund für ihre Angebote begeistern und somit zu deren kultureller Teilhabe beitragen können. Was aber sind deren kulturelle Interessen, wodurch zeichnet sich ihr Kulturnutzungsverhalten aus und was sind etwaige Besuchsbarrieren?Vera Allmanritter geht in einer empirischen Studie diesen Fragen nach, liefert einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand und stellt praxisnah dar, wie Kulturinstitutionen Audience Development für Menschen unterschiedlicher Milieus und Herkunft betreiben können.
2. Kurzbeschreibung
Germany is a country of immigration - a fact that also challenges cultural institutions to find ways how to inspire people with migrant backgrounds with their offers, thus contributing to their active participation in the German culture. Yet what are their cultural interests, in what ways do they make use of culture and what are the possible barriers that might keep them from participating? In Vera Allmanritter's empirical study she explores these questions, provides an overview of the current state of research and describes realistically how cultural institutions can use audience development for people from different environments and backgrounds.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Kulturelle Einrichtung
Publikum
Migrationshintergrund
Benutzerforschung
SWB-Titel-Idn
486439038
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839437889
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425887
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425887
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425887
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425887
.
Kataloginformation500425887
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425887
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425887
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach