Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Geflüchtete und kulturelle Bildung: Formate und Konzepte für ein neues Praxisfeld

Geflüchtete und kulturelle Bildung: Formate und Konzepte für ein neues Praxisfeld
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 472917617 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geflüchtete und kulturelle Bildung
ISBN 978-3-8376-3453-2
Name Ziese, Maren ¬[HerausgeberIn]¬
Gritschke, Caroline ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Gritschke, Caroline ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Geflüchtete und kulturelle Bildung
Zusatz zum Titel Formate und Konzepte für ein neues Praxisfeld
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (439 Seiten) : Illustrationen
Reihe Kultur und soziale Praxis
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geflüchtete und kulturelle Bildung
Available in another formISBN: 978-3-8376-3453-2
ISBN ISBN 978-3-8394-3453-6
Klassifikation JNA;KJM;JFF
BUS
9571
JNA
KJM
JFFN
BUS041000
370
DF 9000
DG 9000
DO 9000
DG 8500
DW 1000
MS 3600
Kurzbeschreibung Wie können Menschen, die auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung, Hunger und wirtschaftlicher Not in Deutschland ankommen, ihre Rechte auf Bildung und gesellschaftliche Teilhabe wahrnehmen? Was sind geeignete Formate der Kulturellen Bildung, um auf die Realität der Geflüchteten aufmerksam zu machen und um Vernetzung und Solidarisierung herzustellen? Die Beiträge des Bandes gehen diesen Fragen nach und zeigen: Die Kulturelle Bildung ist ein Feld, in dem viele ambitionierte Projekte mit Geflüchteten realisiert werden. Das Phänomen Flucht bietet so Möglichkeiten für eine macht- und differenzsensible Veränderung von Kultur- und Bildungsinstitutionen und eröffnet Chancen für die Revision etablierter Handlungsroutinen
2. Kurzbeschreibung Wie können Menschen, die auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung, Hunger und wirtschaftlicher Not in Deutschland ankommen, ihre Rechte auf Bildung und gesellschaftliche Teilhabe wahrnehmen? Was sind geeignete Formate der Kulturellen Bildung, um auf die Realität der Geflüchteten aufmerksam zu machen und um Vernetzung und Solidarisierung herzustellen?Die Beiträge des Bandes gehen diesen Fragen nach und zeigen: Die Kulturelle Bildung ist ein Feld, in dem viele ambitionierte Projekte mit Geflüchteten realisiert werden. Das Phänomen Flucht bietet so Möglichkeiten für eine macht- und differenzsensible Veränderung von Kultur- und Bildungsinstitutionen und eröffnet Chancen für die Revision etablierter Handlungsroutinen
1. Schlagwortkette Deutschland
Flüchtling
Bildungsangebot
Teilhabe
Kulturarbeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Flüchtling -- Bildungsangebot -- Teilhabe -- Kulturarbeit
2. Schlagwortkette Deutschland
Bildungsarbeit
Kultur
Flüchtling
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Bildungsarbeit -- Kultur -- Flüchtling
3. Schlagwortkette Flüchtling
Kulturpädagogik
Globales Lernen
ANZEIGE DER KETTE Flüchtling -- Kulturpädagogik -- Globales Lernen
SWB-Titel-Idn 486415341
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839434536
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425885 Datensatzanfang . Kataloginformation500425885 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche