Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitalität und Selbst: interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse

Digitalität und Selbst: interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 49457318X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalität und Selbst
ISBN 978-3-8376-3945-2
Name Allert, Heidrun ¬[HerausgeberIn]¬
Asmussen, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Asmussen, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Name Richter, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Digitalität und Selbst
Zusatz zum Titel interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (265 Seiten)
Reihe Pädagogik
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalität und Selbst
Available in another formISBN: 978-3-8376-3945-2
ISBN ISBN 978-3-8394-3945-6
Klassifikation JNA;JF
EDU
9571
JNA
JFD
EDU037000
370
DF 3000
Kurzbeschreibung Fragen der Subjektivierung, des Sozialen, der Unbestimmtheit und des Ontologischen werden im Angesicht der Digitalisierung und Algorithmisierung der Gesellschaft immer virulenter. Dieser Band versammelt soziologische, erziehungswissenschaftliche, germanistische und philosophische Beiträge, die den soziologischen und philosophischen Grundlagen ebenso wie den pädagogischen Implikationen folgen, welche die Entwicklung des Selbst in Zeiten der digitalen Kultur besser verstehen lassen. Neben aktuelle Zeitdiagnosen zum Subjekt in einer digitalen Gesellschaft treten Studien, welche exemplarische Mechanismen der Subjektivierung herausstellen.
2. Kurzbeschreibung Who makes culture? Algorithmization, digitalism and unpredictability from interdisciplinary perspectives
1. Schlagwortkette Bildung
Selbstbild
Lernen
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Bildung -- Selbstbild -- Lernen -- Digitalisierung
2. Schlagwortkette Bildung
Selbstbild
Lernen
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Bildung -- Selbstbild -- Lernen -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 490101631
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839439456
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425876 Datensatzanfang . Kataloginformation500425876 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche