Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitalität und Selbst: interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425876
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425876
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
49457318X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalität und Selbst
ISBN
978-3-8376-3945-2
Name
Allert, Heidrun ¬[HerausgeberIn]¬
Asmussen, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Asmussen, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Richter, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Digitalität und Selbst
Zusatz zum Titel
interdisziplinäre Perspektiven auf Subjektivierungs- und Bildungsprozesse
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (265 Seiten)
Reihe
Pädagogik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitalität und Selbst
Available in another formISBN: 978-3-8376-3945-2
ISBN
ISBN 978-3-8394-3945-6
Klassifikation
JNA;JF
EDU
9571
JNA
JFD
EDU037000
370
DF 3000
Kurzbeschreibung
Fragen der Subjektivierung, des Sozialen, der Unbestimmtheit und des Ontologischen werden im Angesicht der Digitalisierung und Algorithmisierung der Gesellschaft immer virulenter. Dieser Band versammelt soziologische, erziehungswissenschaftliche, germanistische und philosophische Beiträge, die den soziologischen und philosophischen Grundlagen ebenso wie den pädagogischen Implikationen folgen, welche die Entwicklung des Selbst in Zeiten der digitalen Kultur besser verstehen lassen. Neben aktuelle Zeitdiagnosen zum Subjekt in einer digitalen Gesellschaft treten Studien, welche exemplarische Mechanismen der Subjektivierung herausstellen.
2. Kurzbeschreibung
Who makes culture? Algorithmization, digitalism and unpredictability from interdisciplinary perspectives
1. Schlagwortkette
Bildung
Selbstbild
Lernen
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE
Bildung -- Selbstbild -- Lernen -- Digitalisierung
2. Schlagwortkette
Bildung
Selbstbild
Lernen
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE
Bildung -- Selbstbild -- Lernen -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn
490101631
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839439456
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425876
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425876
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425876
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425876
.
Kataloginformation500425876
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425876
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425876
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach