Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht: ein Praxisbericht aus der Grundschule
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425833
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425833
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
479299595 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht
ISBN
978-3-7815-2125-4
Name
Flieger, Petra ¬[HerausgeberIn]¬
Müller, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Müller, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht
Zusatz zum Titel
ein Praxisbericht aus der Grundschule
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online Ressource (124 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-7815-2125-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht
ISBN
ISBN 978-3-7815-5526-6
Klassifikation
1575
9575
371.9046
370
DT 1420
DK 3010
DT 1500
Kurzbeschreibung
Dieses Buch zeigt anhand der Geschichte von Sandra, einem Mädchen mit basalen Lernbedürfnissen, wie Kinder mit (sehr) schweren Beeinträchtigungen inklusiv unterrichtet werden können. Im ersten Teil wird Sandras Zeit in der Grundschule anhand von Verlaufsaufzeichnungen ihrer Lehrerin chronologisch dargestellt. Erinnerungen und Anmerkungen von Menschen, die damals direkt involviert waren, vervollständigen diesen Bericht. Im zweiten Teil erläutern ExpertInnen, die nicht beteiligt waren, aus ihrer fachlichen Perspektive verschiedene Aspekte von Sandras gelungener schulischer Integration: Grundlagen und Prinzipien der Basalen Stimulation®, Dialog als zentrales Element inklusiver Pädagogik, Fragen der LehrerInnenbildung für die schulische Inklusion von Kindern mit basalen Lernbedürfnissen sowie ausgewählte Bezüge zur Theorie inklusiver Pädagogik. Für PädagogInnen ist das Buch eine praxisorientierte Handreichung und Ermutigung. Darüber hinaus zeigt es allen am Thema Interessierten, dass gerade die Integration von SchülerInnen mit basalen Lernbedürfnissen nicht nur möglich, sondern nachhaltig bereichernd sein kann.
1. Schlagwortkette
Grundschule
Inklusive Pädagogik
Basale Stimulation
SWB-Titel-Idn
490104746
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555266
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425833
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425833
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425833
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425833
.
Kataloginformation500425833
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425833
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425833
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach