Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht: ein Praxisbericht aus der Grundschule

Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht: ein Praxisbericht aus der Grundschule
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 479299595 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht
ISBN 978-3-7815-2125-4
Name Flieger, Petra ¬[HerausgeberIn]¬
Müller, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Müller, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht
Zusatz zum Titel ein Praxisbericht aus der Grundschule
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online Ressource (124 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-7815-2125-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Basale Lernbedürfnisse im inklusiven Unterricht
ISBN ISBN 978-3-7815-5526-6
Klassifikation 1575
9575
371.9046
370
DT 1420
DK 3010
DT 1500
Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt anhand der Geschichte von Sandra, einem Mädchen mit basalen Lernbedürfnissen, wie Kinder mit (sehr) schweren Beeinträchtigungen inklusiv unterrichtet werden können. Im ersten Teil wird Sandras Zeit in der Grundschule anhand von Verlaufsaufzeichnungen ihrer Lehrerin chronologisch dargestellt. Erinnerungen und Anmerkungen von Menschen, die damals direkt involviert waren, vervollständigen diesen Bericht. Im zweiten Teil erläutern ExpertInnen, die nicht beteiligt waren, aus ihrer fachlichen Perspektive verschiedene Aspekte von Sandras gelungener schulischer Integration: Grundlagen und Prinzipien der Basalen Stimulation®, Dialog als zentrales Element inklusiver Pädagogik, Fragen der LehrerInnenbildung für die schulische Inklusion von Kindern mit basalen Lernbedürfnissen sowie ausgewählte Bezüge zur Theorie inklusiver Pädagogik. Für PädagogInnen ist das Buch eine praxisorientierte Handreichung und Ermutigung. Darüber hinaus zeigt es allen am Thema Interessierten, dass gerade die Integration von SchülerInnen mit basalen Lernbedürfnissen nicht nur möglich, sondern nachhaltig bereichernd sein kann.
1. Schlagwortkette Grundschule
Inklusive Pädagogik
Basale Stimulation
SWB-Titel-Idn 490104746
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555266
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500425833 Datensatzanfang . Kataloginformation500425833 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche