Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schülerpartizipation ermöglichen: Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen

Schülerpartizipation ermöglichen: Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 481793828 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Liening-Konietzko, Antje: Schülerpartizipation ermöglichen
ISBN 978-3-8474-2021-7
Name Liening-Konietzko, Antje ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Schülerpartizipation ermöglichen
Zusatz zum Titel Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern an Gemeinschaftsschulen
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (484 Seiten) : Illustrationen
Reihe Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 45
Studien zur Bildungsgangforschung
Band Band 45
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Liening-Konietzko, Antje: Schülerpartizipation ermöglichen
ISBN ISBN 978-3-8474-0986-1
Klassifikation JN
EDU
9570
JNH
EDU000000
370
DO 1500
DO 3000
Kurzbeschreibung Lehrende haben bei Schülerpartizipation die Aufgabe, den Lernenden Partizipation zu ermöglichen und sie dabei zu unterstützen. Die Studie fragt daher nach dem konzeptionellen Schülerpartizipationsverständnis von Lehrenden, den von ihnen wahrgenommenen Potentialen, beruflichen Anforderungen sowie förderlichen und hinderlichen Bedingungen von Schülerpartizipation. Damit wird ein wichtiges Desiderat der Schülerpartizipationsforschung aufgegriffen und umfangreich thematisiert.
2. Kurzbeschreibung Die Autorin legt auf kleiner empirischer Basis eine umfassende Analyse von Erfahrungen und Verständnis der Umsetzung von Konzepten von Partizipation vor. socialnet.de, 02.06.2017 Ausführlich werden die Ergebnisse der Studie präsentiert, um dann im letzten Abschnitt ,,Erfahrungen von Lehrenden an Gemeinschaftsschulen mit Schülerpartizipationen - Diskussion und Implikationen der Forschungsergebnissen" zu münden. www.bsp.eduhi.at, 06.02.2017
1. Schlagwortkette Gemeinschaftsschule
Schülermitverwaltung
Lehrerverhalten
SWB-Titel-Idn 486082644
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847409861
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425806 Datensatzanfang . Kataloginformation500425806 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche