Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: eine phänomenographische Untersuchung in der Lehrerinnenbildung

Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: eine phänomenographische Untersuchung in der Lehrerinnenbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 480405212 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Löw Beer, David, 1982 - : Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
ISBN 978-3-8474-2029-3
Name Löw Beer, David ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
Zusatz zum Titel eine phänomenographische Untersuchung in der Lehrerinnenbildung
Verlagsort Opladen ; Berlin
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online Ressource (353 Seiten) : Diagramme
Reihe Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für eine nachhaltige Entwicklung der DGfE
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 319-346
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Koblenz-Landau$d2016
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Löw Beer, David, 1982 - : Ökonomische Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
ISBN ISBN 978-3-8474-1014-0
Klassifikation JNM
EDU
9570
JNMT
EDU053000
330
333.7071
333.7
330
370
370#DNB
QB 300
QT 200
DG 9700
QB 320
Kurzbeschreibung Wie kann ökonomische Bildung dazu befähigen, angesichts der von Menschen verursachten sozialen und ökologischen Krisen eine nachhaltige Transformation unseres Wirtschaftssystems zu gestalten? Der Autor bereitet Modelle aus der Ökologischen Ökonomie und Umweltökonomie für Bildungsprozesse auf, analysiert Präkonzepte von Studierenden der Ökonomischen Bildung und führt fachwissenschaftliche Modelle und Lernendenvorstellungen zu Seminarkonzepten zusammen.
2. Kurzbeschreibung Löw Beer argumentiert jedoch hinsichtlich seiner normativen Setzungen durchgehend transparent und selbstreflexiv, sodass die Arbeit zur weiteren Auseinandersetzung und vertieften Beschäftigung mit ökonomischen Bildung für eine nachhaltige Entwicklung anregt und für alle in der ökonomischen Bildung Lehrenden eine Bereicherung darstellt. Zeitschrift für didaktik der gesellschaftswissenschaften 1/2017
1. Schlagwortkette Nachhaltigkeit
Umwelterziehung
Umweltökonomie
Ökonomische Bildung
SWB-Titel-Idn 490176518
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847410140
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425802 Datensatzanfang . Kataloginformation500425802 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche