Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung: Perspektiven aus Sicht von Praxis, Forschung und Lehre
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425798
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425798
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
479596514 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung
ISBN
978-3-7815-2129-2
Name
Ziegelbauer, Sascha ¬[HerausgeberIn]¬
Gläser-Zikuda, Michaela ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Gläser-Zikuda, Michaela ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
¬Das¬ Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung
Zusatz zum Titel
Perspektiven aus Sicht von Praxis, Forschung und Lehre
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online Ressource (299 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Das¬ Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung
ISBN
ISBN 978-3-7815-5527-3
Klassifikation
Universitäten, Hochschulen
1570
9570
371.26
378.166
370
DP 2680
Kurzbeschreibung
Charakteristisch für Innovationen im Bildungssystem ist die Intention, Bewährtes zu stärken und auf der Grundlage aktueller Erkenntnisse und Entwicklungen in Wissenschaft und Praxis zu optimieren. Das Portfolio, dem seit geraumer Zeit ein hohes Interesse entgegengebracht wird, lässt sich zweifelsohne als solch eine Innovation verstehen. Der vorliegende Band stellt daher zentrale Charakteristika, Praxiserfahrungen, Gelingensbedingungen und empirische Forschungserkenntnisse der Innovation Portfolio in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung vor. Der Band bietet zunächst einen Überblick zum Innovationsverständnis sowie zu Grundlagen des Portfolio-Ansatzes. Anschließend werden basierend auf 18 Beiträgen von nahmhaften AutorInnen konkrete Portfoliokonzepte, Studien und Forschungsergebnisse aus Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung vorgestellt. Die breite Palette an Zugängen zur Portfolioanwendung und forschung in diesem Band wird abschließend mit zwei programmatisch ausgerichteten Diskussionsbeiträgen gerahmt.
1. Schlagwortkette
Portfolio <Pädagogik>
Didaktik
Hochschuldidaktik
Lehrerbildung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Portfolio
-- Didaktik -- Hochschuldidaktik -- Lehrerbildung
2. Schlagwortkette
Portfolio <Pädagogik>
Didaktik
Innovationsforschung
ANZEIGE DER KETTE
Portfolio
-- Didaktik -- Innovationsforschung
SWB-Titel-Idn
490176577
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555273
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425798
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425798
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425798
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425798
.
Kataloginformation500425798
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425798
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425798
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach