Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
In Bildern denken - Texte verstehen: Lesekompetenz strategisch stärken
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425792
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425792
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
254104770 Druckausg.: ‡Hartmann, Erich, 1960 - : In Bildern denken - Texte besser verstehen
ISBN
978-3-497-01798-0
Name
Hartmann, Erich
T I T E L
In Bildern denken - Texte verstehen
Zusatz zum Titel
Lesekompetenz strategisch stärken
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
München ; Basel
Verlag
Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr
2006
2006
Umfang
Online Ressource
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-497-01798-0
Druckausg.: ‡Hartmann, Erich, 1960 - : In Bildern denken - Texte besser verstehen
ISBN
ISBN 978-3-497-60281-0
Klassifikation
9574
370
DP 4000
GB 2966
Kurzbeschreibung
Einen Text lesen zu können heißt nicht zwangsläufig, ihn auch zu verstehen. Daher gilt: Je früher die Fähigkeit, Texte zu verstehen, im Unterricht gefördert wird, desto genauer und eigenständiger können sich die Schüler Textinhalte erschließen. Besonders Leseanfänger und lese- oder rechtschreibschwache Schüler brauchen hierfür Hilfen. Erich Hartmann überträgt aktuelle Erkenntnisse der Leseforschung in die pädagogische Praxis. Pädagogen werden mit Ideen versorgt, wie sie das bildhafte Vorstellen im Unterricht richtig anwenden können -- auch kombiniert mit anderen Strategien. Denn nur Lesen mit Köpfchen macht Spaß!
1. Schlagwortkette
Visuelle Vorstellung
Textverstehen
Leseerziehung
SWB-Titel-Idn
490176755
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.2378/9783497602810
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425792
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425792
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425792
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425792
.
Kataloginformation500425792
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425792
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425792
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach