Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Passungsprozesse im Musikunterricht: videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse

Passungsprozesse im Musikunterricht: videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1690405023 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kranefeld, Ulrike, 1969 - : Passungsprozesse im Musikunterricht
ISBN 978-3-8309-3612-1
Name Kranefeld, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
Heberle, Kerstin ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Heberle, Kerstin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Passungsprozesse im Musikunterricht
Zusatz zum Titel videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (212 Seiten)
Reihe Perspektiven musikpädagogischer Forschung ; Band 12
Perspektiven musikpädagogischer Forschung
Band Band 12
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kranefeld, Ulrike, 1969 - : Passungsprozesse im Musikunterricht
ISBN ISBN 978-3-8309-8612-6
Klassifikation 1593
9593
780.71
LR 56940
Kurzbeschreibung Wie vollziehen sich Prozesse der Passung im Musikunterricht? Welche Rolle spielen musikbezogene oder instrumentale Vorerfahrungen? Anhand von videobasierten Fallanalysen rekonstruieren Ulrike Kranefeld und Kerstin Heberle Praktiken der Differenzkonstruktion und Differenzbearbeitung am neuralgischen Übergang zwischen Grundschule und weiterführender Schule. Dabei zeigen sich Passungsprozesse als komplexes Geflecht aus Adressierungen, (Selbst-)Zuschreibungen und Aushandlungen. Die facettenreichen Fallanalysen und das daraus entwickelte interaktionsbezogene Konstrukt Praktiken der Passung im Musikunterricht bieten durch den mikroanalytischen Zugriff auf die authentische Unterrichtspraxis wertvolle Impulse für eine reflexive Musiklehrer*innenbildung.
1. Schlagwortkette Musikerziehung
Schuljahr 5-6
Fallstudie
Videoaufzeichnung
ANZEIGE DER KETTE Musikerziehung -- Schuljahr 5-6 -- Fallstudie -- Videoaufzeichnung
SWB-Titel-Idn 504064789
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986126
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425754 Datensatzanfang . Kataloginformation500425754 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche