Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
486621898 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helm, Christoph, 1983 - : Lernen in offenen und traditionellen UnterrichtsSettings (LOTUS) |
ISBN |
978-3-8309-3531-5 |
Name |
Helm, Christoph ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Lernen in offenen und traditionellen UnterrichtsSettings (LOTUS) |
Zusatz zum Titel |
empirische Analysen zur Kompetenzentwicklung im Fach Rechnungswesen sowie zum kooperativen, offenen Lernen |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
Umfang |
1 Online Ressource (392 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Empirische Erziehungswissenschaft ; Band 64 |
Empirische Erziehungswissenschaft |
Band |
Band 64 |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cJohannes Kepler Universität Linz$d2014 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helm, Christoph, 1983 - : Lernen in offenen und traditionellen UnterrichtsSettings (LOTUS) |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-8531-0 : pdf |
Klassifikation |
1574 |
9574 |
373.24609436 |
370 |
CX 3000 |
DL 7000 |
DL 7007 |
DP 2050 |
DP 2140 |
Kurzbeschreibung |
Am Beispiel der Schulinnovation „Cooperatives Offenes Lernen (COOL)“ wird für die in der Studie „Lernen in Offenen und Traditionellen UnterrichtsSettings“ (LOTUS) untersuchten Einzelschulen dieser abstrakt skizzierte Weg der Schulentwicklung praktisch veranschaulicht. Zum einen sollen die Wirkungen des sogenannten „Steyrer COOL-Konzepts“ in Hinblick auf die Kompetenzentwicklung der Schüler/innen analysiert werden, zum anderen soll die Untersuchung empirisch fundierte Hinweise darüber liefern, wie qualitätsvolles Lehrerhandeln im kooperativen, offenen Unterricht auf Sekundarstufe II in Österreich aussieht. |
1. Schlagwortkette |
Österreich |
Berufsschule |
Offener Unterricht |
Kooperatives Lernen |
Selbstgesteuertes Lernen |
Kognitive Entwicklung |
ANZEIGE DER KETTE |
Österreich -- Berufsschule -- Offener Unterricht -- Kooperatives Lernen -- Selbstgesteuertes Lernen -- Kognitive Entwicklung |
2. Schlagwortkette |
Österreich |
Berufsschule |
Offener Unterricht |
Kooperatives Lernen |
Selbstgesteuertes Lernen |
Kognitive Entwicklung |
ANZEIGE DER KETTE |
Österreich -- Berufsschule -- Offener Unterricht -- Kooperatives Lernen -- Selbstgesteuertes Lernen -- Kognitive Entwicklung |
SWB-Titel-Idn |
495393428 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985310 |
Internetseite / Link |
Verlag |