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Gender und Gaming: Frauen im Fokus der Games-Industrie

Gender und Gaming: Frauen im Fokus der Games-Industrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 488974224 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hahn, Sabine, 1976 - : Gender und Gaming
ISBN 978-3-8376-3920-9
Name Hahn, Sabine ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Universität zu Köln ¬[Grad-verleihende Institution]¬
T I T E L Gender und Gaming
Zusatz zum Titel Frauen im Fokus der Games-Industrie
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang Online Ressource (223 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Edition Medienwissenschaft ; [43]
Edition Medienwissenschaft
Band [43]
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität zu Köln$d2017
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hahn, Sabine, 1976 - : Gender und Gaming
ISBN ISBN 978-3-8394-3920-3 pdf
Klassifikation JFD;JFSJ;JFC
SOC
9744
JFD
JFSJ
JFCA
SOC052000
300
330
AP 15963
1441334475 MS 2800
MS 7990
SU 500
Kurzbeschreibung Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der gesellschaftlichen Wahrnehmung werden sie jedoch tendenziell immer noch als Spielzeug vornehmlich für junge Männer wahrgenommen. Dabei liegt der Anteil derjenigen, die regelmäßig spielen, in Deutschland bei fast 50 Prozent der Bevölkerung - und hiervon sind wiederum ca. 45 Prozent Spielerinnen.Ausgehend von diesem Missverhältnis zwischen gesellschaftlicher Verbreitung und Wahrnehmung rückt Sabine Hahn einerseits aus kulturwissenschaftlicher Perspektive die Spielerinnen in den Fokus und wirft andererseits aus mediensoziologischer bzw. kommunikationswissenschaftlicher Perspektive einen Blick hinter die Kulissen der Games-Industrie.
2. Kurzbeschreibung Fifty percent of the Germans play computer games. Half of all players are female - a survey of women in the game culture
1. Schlagwortkette Computerspielindustrie
Spieleentwicklerin
Verbraucherin
Medienökonomie
Geschlechterforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Computerspielindustrie -- Spieleentwicklerin -- Verbraucherin -- Medienökonomie -- Geschlechterforschung
2. Schlagwortkette Computerspielindustrie
Geschlechterforschung
ANZEIGE DER KETTE Computerspielindustrie -- Geschlechterforschung
3. Schlagwortkette Spieleentwicklerin
ANZEIGE DER KETTE Spieleentwicklerin
4. Schlagwortkette Verbraucherin
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherin
5. Schlagwortkette Medienökonomie
ANZEIGE DER KETTE Medienökonomie
SWB-Titel-Idn 490101402
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839439203
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425657 Datensatzanfang . Kataloginformation500425657 Seitenanfang .
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