Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Formate der Kunstvermittlung: Kompetenz - Performanz - Resonanz

Formate der Kunstvermittlung: Kompetenz - Performanz - Resonanz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 481660992 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Formate der Kunstvermittlung
ISBN 978-3-8376-3689-5
Name Maset, Pierangelo ¬[HerausgeberIn]¬
Hallmann, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hallmann, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Formate der Kunstvermittlung
Zusatz zum Titel Kompetenz - Performanz - Resonanz
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang Online Ressource (191 Seiten) : Illustrationen
Reihe Image ; 108
Image
Band Band 108
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Formate der Kunstvermittlung
Available in another formISBN: 978-3-8376-3689-5
ISBN ISBN 978-3-8394-3689-9
Klassifikation A
ART
9581
AB
ART009000
700
LH 61260
Kurzbeschreibung Begriffe wie »Bildungsstandard« und »Optimierung« haben Wirklichkeiten geschaffen, die uns in einer bestimmten Art und Weise über Bildung nachdenken lassen. In der Kunst haben wir es hingegen mit ereignishaften Singularitäten sowie mit dem Inkommensurablen zu tun. Die letztlich auf Leistungskontrolle fixierte Kompetenzorientierung verfehlt das, was Kunst und Bildung als zentrale Impulse für die menschliche Existenz auszeichnen. Vor diesem Hintergrund stellen die Beiträge dieses Bandes die Dimensionen Performanz und Resonanz als Charakteristik künstlerisch bildender Arbeit heraus.Mit Beiträgen u.a. von Carl-Peter Buschkühle, Pierangelo Maset, Maria Peters und Rahel Puffert.
2. Kurzbeschreibung Concepts such as 'educational standards' and 'optimization' have created realities that allow us to consider education in a particular way. However in art, we have to deal with eventful singularities and with the incommensurable. Competence orientation fixated on performance monitoring misses that which distinguishes art and education as central stimuli for human existence. Against this backdrop, the contributions to this volume highlight the dimensions of performance and resonance as characteristics of artistic educational work.
1. Schlagwortkette Kunstvermittlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kunstvermittlung
2. Schlagwortkette Kunsterziehung
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kunsterziehung
3. Schlagwortkette Ästhetische Erziehung
Kunst
3. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Ästhetische Erziehung -- Kunst
4. Schlagwortkette Kunstvermittlung
ANZEIGE DER KETTE Kunstvermittlung
5. Schlagwortkette Kunsterziehung
ANZEIGE DER KETTE Kunsterziehung
6. Schlagwortkette Ästhetik
ANZEIGE DER KETTE Ästhetik
7. Schlagwortkette Kunst
Bildungstheorie
ANZEIGE DER KETTE Kunst -- Bildungstheorie
SWB-Titel-Idn 492345961
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839436899
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425629 Datensatzanfang . Kataloginformation500425629 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche