Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Emotions, Remembering and Feeling Better: Dealing with the Indian Residential Schools Settlement Agreement in Canada

Emotions, Remembering and Feeling Better: Dealing with the Indian Residential Schools Settlement Agreement in Canada
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 503992550 : ‡Reynaud, Anne-Marie: Emotions, remembering and feeling better
ISBN 978-3-8376-3918-6
Name Reynaud, Anne-Marie ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Emotions, Remembering and Feeling Better
Zusatz zum Titel Dealing with the Indian Residential Schools Settlement Agreement in Canada
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe EmotionsKulturen / EmotionCultures ; 4
Titelhinweis : ‡Reynaud, Anne-Marie: Emotions, remembering and feeling better
Available in another formISBN: 978-3-8376-3918-6
ISBN ISBN 978-3-8394-3918-0
Klassifikation JHMC;JF
SOC
9752
JHMC
JFC
SOC002010
390
305.89733
300
300
300
330
LC 58000-LC 58730
LB 48605
LC 58605
Kurzbeschreibung As the largest class action suit in Canadian history, the Indian Residential Schools Settlement Agreement (2007-2015) had a great impact on the lives of Aboriginal survivors across Canada. In a rare account exploring survivor perspectives, Anne-Marie Reynaud considers the settlement's reconciliatory aspiration in conjunction with the local reality for the Mitchikanibikok Inik First Nations in Quebec. Drawing from anthropological fieldwork, this carefully crafted book weaves survivor experiences of the financial compensations and the Truth and Reconciliation Commission together with current theorizing on emotions, memory, trauma and transitional justice.
1. Schlagwortkette Kanada
Algonkin
Kind
Internat
Kulturelle Identität
Unterdrückung
Kindesmisshandlung
Vergangenheitsbewältigung
Wiedergutmachung
Kanada / Indian Residential Schools Truth and Reconciliation Commission
ANZEIGE DER KETTE Kanada -- Algonkin -- Kind -- Internat -- Kulturelle Identität -- Unterdrückung -- Kindesmisshandlung -- Vergangenheitsbewältigung -- Wiedergutmachung -- Kanada / Indian Residential Schools Truth and Reconciliation Commission
SWB-Titel-Idn 504079654
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839439180
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425606 Datensatzanfang . Kataloginformation500425606 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche