Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ deutsche Didaktik-Tradition: Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425572
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425572
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
439155487 Druckausg.: ‡¬Die¬ deutsche Didaktik-Tradition
ISBN
978-3-7815-2044-8
Name
Arnold, Karl-Heinz ¬[Hrsg.]¬
Bakenhus, Silke
Name ANZEIGE DER KETTE
Bakenhus, Silke
T I T E L
¬Die¬ deutsche Didaktik-Tradition
Zusatz zum Titel
Grundlagentexte zu den großen Modellen der Unterrichtsplanung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online Ressource (257 S.)
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-7815-2044-8
Druckausg.: ‡¬Die¬ deutsche Didaktik-Tradition
ISBN
ISBN 978-3-7815-5424-5
Klassifikation
Allgemeine Didaktik
1574
9574
371.102
370
DP 1020
Kurzbeschreibung
Die allgemeindidaktischen Planungsmodelle von Paul Heimann und Wolfgang Schulz (Berliner Modell bzw. Hamburger Modell) sowie die Didaktische Analyse bzw. das Perspektivenschema der Unterrichtsplanung von Wolfgang Klafki bilden seit mehr als fünfzig Jahren zentrale Themen und grundlegende Anleitungen sowohl in der hochschulischen Phase der Lehrerbildung als auch in der anschließenden Berufsvorbereitungsphase (Referendariat). Diese beiden Ansätze können als die "großen" didaktischen Modelle der Unterrichtsplanung bezeichnet werden. Das vorliegende Buch enthält, neben einer Aufbereitung der Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte der großen didaktischen Modelle, eine Zusammenstellung der wichtigsten primären Publikationen und einen Aufgabenteil, der zur kritischen Auseinandersetzung anleiten soll.
1. Schlagwortkette
Didaktik
Unterrichtsplanung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Didaktik -- Unterrichtsplanung
2. Schlagwortkette
Unterrichtsplanung
Unterrichtsmethode
Wissensvermittlung
ANZEIGE DER KETTE
Unterrichtsplanung -- Unterrichtsmethode -- Wissensvermittlung
SWB-Titel-Idn
45350115X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781554245
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425572
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425572
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425572
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425572
.
Kataloginformation500425572
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425572
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425572
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach