Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Street-Art: eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425549
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425549
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
366616188 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reinecke, Julia: Street-Art
ISBN
978-3-89942-759-2
Name
Reinecke, Julia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Street-Art
Zusatz zum Titel
eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz
Auflage
2. Auflage
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2012]
2012
Umfang
1 Online-Ressource (197 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Urban studies
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reinecke, Julia: Street-Art
ISBN
ISBN 978-3-8394-0759-2
Klassifikation
AFJG;AB;ABA;JH
ART
9583
AFJG
AB
ABA
JHB
ART058000
751.73
LH 60220
LH 70270
LH 61140
MS 8000
LH 71299
LK 10370
LH 70220
Kurzbeschreibung
Dieses Buch ist die erste wissenschaftliche Analyse von Street-Art. Es gewährt einen tiefen Einblick in die Subkultur und fragt, inwiefern Street-Art zwischen Graffiti, Bildender Kunst und Werbung zu verorten ist.Die Ergebnisse der Studie basieren auf einer vier Jahre langen qualitativen Recherche, während der die Autorin mit internationalen, namhaften Akteuren wie Blek Le Rat, D*Face, Invader, Jeroen Jongeleen und Stefan Marx sprach. Die Arbeit anderer Akteure - wie Banksy und Shepard Fairey (OBEY) - wird vorgestellt. Den theoretischen Unterbau liefern die Feldtheorie von Pierre Bourdieu und Subkulturtheorien von Sarah Thornton und David Muggleton. Für die zweite Auflage 2012 hat die Autorin erneut Kontakt mit den Akteuren aufgenommen und ihren Werdegang der letzten Jahre verfolgt.
1. Schlagwortkette
Streetart
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE
Streetart -- Geschichte
SWB-Titel-Idn
504117092
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839407592
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425549
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425549
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425549
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425549
.
Kataloginformation500425549
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425549
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425549
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach