Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
483655805 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb |
483655805 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb |
ISBN |
978-3-7815-2154-4 |
Name |
Sigel, Richard ¬[HerausgeberIn]¬ |
Inckemann, Elke ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Inckemann, Elke ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb<Veranstaltung> <2017, München> ¬[VerfasserIn]¬ |
Ludwig-Maximilians-Universität München ¬[VeranstalterIn]¬ |
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb |
Zusatz zum Titel |
Theorien, Konzeptionen und Methoden in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (231 Seiten) : Illustrationen |
Notiz / Fußnoten |
In der Einführung: Tagungsband zum Kolloquium "Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund" 2017 in München |
Literaturangaben |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Diagnose und Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund im Sprach- und Schriftspracherwerb |
ISBN |
ISBN 978-3-7815-5550-1 |
Klassifikation |
1575 |
9575 |
372.182691 |
370 |
DP 4000 |
Kurzbeschreibung |
Wie lernen Kinder mit Zuwanderungshintergrund in den Jahrgangsstufen 1 und 2 der Grundschule Deutsch? Welche Diagnoseschritte müssen unternommen werden, um die nächste Zone der Sprachlernentwicklung zu erkennen? Wie können Stolpersteine im Sprachlernprozess überwunden werden? Dieser Band beschäftigt sich unter Einbeziehung verschiedener Disziplinen (Grundschulpädagogik und -didaktik, Frühpädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch als Fremdsprache, Sprachheilpädagogik) damit, wie in der Grundschule das sprachliche und schriftsprachliche Lernen der Kinder mit Zuwanderungshintergrund unterstützt werden kann. In den Beiträgen dieses Bandes wird auf den Zusammenhang zwischen Diagnostizieren, Unterrichten und Fördern eingegangen. Grundsätze der sprachlichen und schriftsprachlichen Förderung von Kindern mit Zuwanderungshintergrund werden herausgearbeitet und mit Praxisanregungen angereichert. |
1. Schlagwortkette |
Schuljahr 1-2 |
Grundschulkind |
Migrationshintergrund |
Schriftsprache |
Spracherwerb |
Pädagogische Diagnostik |
SWB-Titel-Idn |
486054160 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555501 |
Internetseite / Link |
Verlag |