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Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz: theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele

Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz: theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 488823056 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
ISBN 978-3-8309-3565-0
3-8309-3565-X
Name Lütje-Klose, Birgit ¬[HerausgeberIn]¬
Miller, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Miller, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Name Schwab, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Streese, Bettina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Zusatz zum Titel theoretische Grundlagen – empirische Befunde – Praxisbeispiele
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online Ressource (308 Seiten) : Illustrationen
Reihe Beiträge zur Bildungsforschung / herausgegeben von der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen ; Band 2
Beiträge zur Bildungsforschung
Band Band 2
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
ISBN ISBN 978-3-8309-8565-5
ISBN 3-8309-8565-7
Klassifikation 1574
9574
370
370
370#DNB
DK 1020
DK 1040
DT 1420
Kurzbeschreibung Viele Schulen in den deutschsprachigen Ländern stehen derzeit vor der Herausforderung, inklusive Strukturen zu entwickeln und umzusetzen. Mit Beiträgen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ein umfassender Überblick über die Entwicklung hin zu inklusiven Schulkulturen gegeben. Folgende Aspekte einer inklusiven Schulentwicklung stehen dabei im Fokus: Demokratische Schulkultur, Bedeutung des Wohlbefindens und der Gesundheit, Zusammenarbeit mit Eltern, Umgang mit der Leistungsbewertung, Schaffung kooperativer Strukturen, Gestaltung eines adaptiven und partizipativen Unterrichts. Die Profile werden sowohl von namhaften WissenschaftlerInnen aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Disziplinen konzeptualisiert und analysiert als auch durch je einen Praxisbeitrag einer besonders ausgewiesenen inklusiv arbeitenden Schule des Primar- oder Sekundarbereichs konkretisiert. Insofern ist das Werk sowohl für die Lehreraus- und -weiterbildung als auch für die Schulpraxis von Relevanz.
1. Schlagwortkette Deutsches Sprachgebiet
Inklusive Schule
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE Deutsches Sprachgebiet -- Inklusive Schule -- Schulentwicklung
2. Schlagwortkette Inklusive Pädagogik
Inklusion <Soziologie>
ANZEIGE DER KETTE Inklusive Pädagogik -- Inklusion
3. Schlagwortkette Deutschland
Österreich
Schweiz
Schulentwicklung
Inklusive Schule
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Österreich -- Schweiz -- Schulentwicklung -- Inklusive Schule
4. Schlagwortkette Deutsches Sprachgebiet
Schulentwicklung
Inklusive Schule
ANZEIGE DER KETTE Deutsches Sprachgebiet -- Schulentwicklung -- Inklusive Schule
SWB-Titel-Idn 491389566
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985655
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425496 Datensatzanfang . Kataloginformation500425496 Seitenanfang .
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