Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
479602522 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Forschendes Lernen im Praxissemester |
479602522 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Forschendes Lernen im Praxissemester |
ISBN |
978-3-7815-2142-1 |
Name |
Schüssler, Renate ¬[HerausgeberIn]¬ |
Schöning, Anke ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Schöning, Anke ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Schwier, Volker ¬[HerausgeberIn]¬ |
Schicht, Saskia ¬[HerausgeberIn]¬ |
Gold, Johanna Maria ¬[HerausgeberIn]¬ |
Weyland, Ulrike ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Forschendes Lernen im Praxissemester |
Zusatz zum Titel |
Zugänge, Konzepte, Erfahrungen |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (338 Seiten) |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Forschendes Lernen im Praxissemester |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Forschendes Lernen im Praxissemester |
ISBN |
ISBN 978-3-7815-5530-3 Online |
Klassifikation |
1574 |
9574 |
370.711 |
370 |
DN 7000 |
Kurzbeschreibung |
Mit der Einführung des Praxissemesters im Lehramtsstudium erhält das Forschende Lernen in vielen Bundesländern vermehrte Aufmerksamkeit und neue Relevanz. Der vorliegende Band greift offene Fragen auf und stellt erprobte Möglichkeiten zur Ausgestaltung und Begleitung Forschenden Lernens in Universität, Schule und Studienseminar vor. Die Beiträge richten sich besonders an Lehrende und Forschende im Praxissemester sowie an schulische Akteure und Studierende. Sie alle können den beschriebenen Erfahrungen, Konzepten und Ausgestaltungsformen anregende Ideen und Impulse entnehmen. |
1. Schlagwortkette |
Lehrerbildung |
Entdeckendes Lernen |
ANZEIGE DER KETTE |
Lehrerbildung -- Entdeckendes Lernen |
SWB-Titel-Idn |
487056590 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555303 |
Internetseite / Link |
Verlag |