Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag: Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld

Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag: Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 48183365X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bosse, Ulrich, 1952 - : Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
ISBN 978-3-7815-2135-3
Name Bosse, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬
Banik, Martin ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Banik, Martin ¬[VerfasserIn]¬
Name Freke, Nicole ¬[VerfasserIn]¬
Quartier, Ulrike ¬[VerfasserIn]¬
Sahlberg, Katriina ¬[VerfasserIn]¬
Walter, Jutta ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
Zusatz zum Titel Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (222 Seiten)
Reihe IMPULS Laborschule ; 9
Impuls Laborschule
Band 9
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bosse, Ulrich, 1952 - : Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
ISBN ISBN 978-3-7815-5535-8 Online
Klassifikation 1574
9574
370
370
DO 1100
Kurzbeschreibung Seit mehr als 15 Jahren wird in der deutschen Schullandschaft mit großem Aufwand die Entwicklung von Ganztagsschulen betrieben. Die Bielefelder Laborschule hat hiermit über 40jährige Erfahrungen. Gleichwohl wurde auch sie von der allgemeinen Entwicklung erfasst. In einem mehrjährigen Prozess hat sich die Eingangsstufe von einer formal zwar gebundenen, doch faktisch offenen Ganztagsschule in eine wirklich verbundene Ganztagsschule umgewandelt. Vor- und Nachmittag sind jetzt sowohl inhaltlich, pädagogisch, personell und von den sozialen Kinder- und Erwachsenengruppen her zusammengewachsen. Dieser Entwicklungsprozess wird in diesem Band in den unterschiedlichen Phasen mit all seinen Schwierigkeiten und Erfolgen dokumentiert und kann so Anregungen bieten, zu einer mutigen Verbindung der beiden Tageshälften und so zu einem wirklichen Ganztagsmodell zu gelangen.
1. Schlagwortkette Laborschule Bielefeld
Ganztagsschule
Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn 487006488
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555358
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425483 Datensatzanfang . Kataloginformation500425483 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche