Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme: eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425472
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425472
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
486840263 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme
ISBN
978-3-8309-3573-5
3-8309-3573-0
Name
Schweitzer, Friedrich ¬[HerausgeberIn]¬
Bräuer, Magda ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Bräuer, Magda ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Boschki, Reinhold ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme
Zusatz zum Titel
eine empirische Untersuchung religionsdidaktischer Ansätze
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource (264 Seiten)
Reihe
Glaube – Wertebildung – Interreligiosität ; Band 10
Glaube, Wertebildung, Interreligiosität
Band
Band 10
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Interreligiöses Lernen durch Perspektivenübernahme
Available in another formISBN: 978-3-8309-3573-5
ISBN
ISBN 978-3-8309-8573-0
ISBN 3-8309-8573-8
Klassifikation
1570
9570
370
BU 5700
Kurzbeschreibung
Interreligiöses Lernen ist ein Schlüsselthema, das nicht nur für Religionsunterricht und Religionspädagogik eine zentrale Bedeutung gewonnen hat, sondern für Bildung und Schule insgesamt. Dabei wird erwartet, dass Wissen über verschiedene Religionen erworben und die Fähigkeit zu einer religionsbezogenen Perspektivenübernahme ausgebildet wird. Doch welche Ziele lassen sich durch interreligiöses Lernen in der Schule tatsächlich erreichen? Der vorliegende Band stellt die Frage nach der Wirksamkeit interreligiösen Lernens ins Zentrum. Dazu werden verschiedene didaktische Realisierungsformen mithilfe von Methoden der Empirischen Bildungsforschung am Beispiel des Religionsunterrichts im beruflichen Bildungswesen untersucht. Der entsprechende Unterricht bezieht sich auf die Themen 'Religionen und Gewalt' sowie 'Islamic Banking'. Die Befunde eröffnen zugleich Perspektiven für die Gestaltung von Religionsunterricht und tragen damit zur Weiterentwicklung der schulischen Praxis auch in anderen Schularten bei.
1. Schlagwortkette
Interreligiöses Lernen
Religionsunterricht
Berufsschule
Evaluation
Empirische Pädagogik
SWB-Titel-Idn
502134380
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985730
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Klappentext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425472
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425472
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425472
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425472
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425472
.
Kataloginformation500425472
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425472
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425472
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach