Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Pädagogischer Mehrwert? Digitale Medien in Schule und Unterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425470
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425470
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
486572897 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Pädagogischer Mehrwert?
ISBN
978-3-8309-3588-9
3-8309-3588-9
Name
Fischer, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Pädagogischer Mehrwert?
Zusatz zum Titel
Digitale Medien in Schule und Unterricht
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online Ressource (182 Seiten)
Reihe
Münstersche Gespräche zur Pädagogik ; Band 33
Münstersche Gespräche zur Pädagogik
Band
Band 33
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡: Pädagogischer Mehrwert?
ISBN
ISBN 978-3-8309-8588-4
ISBN 3-8309-8588-6
Klassifikation
1574
9574
370
DP 1080
DP 1960
DP 2600
DW 4400
Kurzbeschreibung
Für die Bundesregierung sind die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) der Innovationsmotor Nr.1. Die NRW-Landesregierung setzt mit NRW 4.0 ebenfalls auf Innovation durch digitalen Wandel. Auch im schulischen Kontext scheinen digitale Medien bisher noch nicht geahnte Möglichkeiten zu bieten. Die jüngste PISA-Auswertung zur Computernutzung in Schulen zeigt allerdings auch: Computer machen den Unterricht nicht automatisch besser. Didaktische Potenziale und pädagogische Erfordernisse digitaler Medien standen im Fokus der 33. Münsterschen Gespräche zur Pädagogik. Der Tagungsband dokumentiert die wissenschaftlichen Referate, innovative Projekte aus der schulischen Praxis sowie Initiativen der Bildungspolitik und Schuladministration. Leitende Perspektive ist die Frage: Wie ist mit Chancen und Risiken digitaler Medien so umzugehen, dass ein pädagogischer Mehrwert entsteht?
1. Schlagwortkette
Schule
Neue Medien
ANZEIGE DER KETTE
Schule -- Neue Medien
2. Schlagwortkette
Unterricht
Medienkompetenz
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unterricht -- Medienkompetenz
3. Schlagwortkette
Nordrhein-Westfalen
3. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Nordrhein-Westfalen
4. Schlagwortkette
Computerunterstützter Unterricht
ANZEIGE DER KETTE
Computerunterstützter Unterricht
SWB-Titel-Idn
495242284
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985884
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425470
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425470
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425470
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425470
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425470
.
Kataloginformation500425470
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425470
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425470
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach