Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diversity in der LehrerInnenbildung: Internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis

Diversity in der LehrerInnenbildung: Internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 485855305 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Diversity in der LehrerInnenbildung
ISBN 978-3-8309-3444-8
3-8309-3444-0
Name Barsch, Sebastian ¬[HerausgeberIn]¬
Glutsch, Nina ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Glutsch, Nina ¬[HerausgeberIn]¬
Name Massumi, Mona ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Diversity in der LehrerInnenbildung
Zusatz zum Titel Internationale Dimensionen der Vielfalt in Forschung und Praxis
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online Ressource (344 Seiten)
Reihe LehrerInnenbildung gestalten ; Band 9
LehrerInnenbildung gestalten
Band Band 9
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Diversity in der LehrerInnenbildung
ISBN ISBN 978-3-8309-8444-3
ISBN 3-8309-8444-8
Klassifikation Lehrerausbildung
1572
9572
370
AL 41300
DN 1000
DN 7000
DU 2500
Kurzbeschreibung Der Umgang mit Vielfalt ist eine der elementaren Professionskompetenzen angehender und bereits aktiver LehrerInnen. Doch obwohl diese Sichtweise mittlerweile weitgehend in Wissenschaft und Praxis geteilt wird, gibt es auf die damit verbundenen theoretischen und praktischen Herausforderungen bislang noch keine hinreichenden Antworten und Konzepte. Der vorliegende Band widmet sich unter Einbeziehung internationaler Perspektiven den verschiedenen Facetten von Diversity in Forschung und Praxis. Der Fokus der Beiträge ist dabei bewusst weit gefasst: Neben sprachlicher Vielfalt werden Fragen der migrationsbedingten Vielfalt ebenso aufgegriffen wie die Herausforderungen von Inklusion in der Schule. Auch bislang eher randständige Themen wie sexuelle Vielfalt werden vorgestellt. Ziel des Bandes ist, Diversity als einen stets vorhandenen Bedingungsfaktor schulischen Lehrens und Lernens zu thematisieren und Konzepte zum positiven Umgang mit Vielfalt in pädagogischen Situationen aufzuzeigen.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Vielfalt
Inklusive Pädagogik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Vielfalt -- Inklusive Pädagogik
2. Schlagwortkette Diversity Management
Vergleichende Erziehungswissenschaft
ANZEIGE DER KETTE Diversity Management -- Vergleichende Erziehungswissenschaft
SWB-Titel-Idn 490100171
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984443
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425463 Datensatzanfang . Kataloginformation500425463 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche