Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien: Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte – Begleitformate
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425458
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425458
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
488431840 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Konzeptionelle Perspektiven schulpraktischer Studien
ISBN
978-3-8309-3575-9
3-8309-3575-7
Name
Fraefel, Urban ¬[HerausgeberIn]¬
Seel, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Seel, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien
Zusatz zum Titel
Partnerschaftsmodelle – Praktikumskonzepte – Begleitformate
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online Ressource (232 Seiten)
Reihe
Schulpraktische Studien und Professionalisierung ; Band 2
Schulpraktische Studien und Professionalisierung
Band
Band 2
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Konzeptionelle Perspektiven schulpraktischer Studien
ISBN
ISBN 978-3-8309-8575-4
ISBN 3-8309-8575-4
Klassifikation
Lehrerausbildung
1577
9577
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
Die schul- bzw. berufspraktischen Studien befinden sich in einem Transformationsprozess. Sie verstehen sich heute nicht mehr als jene Instanz, die das Anwenden theoretischer Modelle und Konzepte sowie das Einüben bevorzugter Praktiken sicherzustellen hat; sie definieren sich vielmehr als jene Disziplin an der Schnittstelle der akademischen und beruflichen Welt, die dafür sorgt, dass multiple Perspektiven und Wissensressourcen zu einem zukunftsfähigen Professionswissen von Lehrpersonen verschmelzen. Neue konzeptionelle Perspektiven wie die Partnerschaftsmodelle mit Schulen, der Aufschwung von Langzeitpraktika oder die grundlegenden Umbauten ganzer Praxisphasen zeigen, dass 'Lernen in der Praxis' im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung eine überaus große Dynamik entwickelt hat. Dies ist Anlass genug, um diesen Band schwerpunktmäßig konzeptionellen Fragen der schul- bzw. berufspraktischen Studien zu widmen.
1. Schlagwortkette
Schulpraktikum
ANZEIGE DER KETTE
Schulpraktikum
SWB-Titel-Idn
490100155
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985754
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425458
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425458
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425458
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425458
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425458
.
Kataloginformation500425458
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425458
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425458
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach