Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: theoretische und methodische Weiterentwicklungen

Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: theoretische und methodische Weiterentwicklungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 485699265 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
ISBN 978-3-8309-3596-4
3-8309-3596-X
Name Südkamp, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Praetorius, Anna-Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Praetorius, Anna-Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
Zusatz zum Titel theoretische und methodische Weiterentwicklungen
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (284 Seiten)
Reihe Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; Bd. 94
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Band Bd. 94
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: 257-282
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-3596-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
ISBN ISBN 978-3-8309-8596-9
ISBN 3-8309-8596-7
Klassifikation 1530
9530
150
CX 5500
CX 3000
DN 7000
Kurzbeschreibung Diagnostische Kompetenz gilt als zentraler Aspekt der Lehrerprofessionalität: Nur wenn Lehrkräfte die Lernvoraussetzungen ihrer Schülerinnen und Schüler kennen, können sie ihren Unterricht optimal an diese Voraussetzungen anpassen. Dieses Buch gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zum Thema diagnostische Kompetenz und stellt Ansätze zu ihrer Weiterentwicklung vor. Kern des Buchs ist ein umfassendes und differenziertes Arbeitsmodell der diagnostischen Kompetenz, das in zukünftiger Forschung als theoretische Grundlage genutzt werden kann. Darüber hinaus werden Herausforderungen bei der Erfassung diagnostischer Kompetenz benannt sowie innovative Methoden zur Analyse der Urteilsakkuratheit von Lehrkräften vorgestellt. Verschiedene Ansätze zur Förderung diagnostischer Kompetenz werden ebenfalls ausführlich behandelt. Für das Buch konnten zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Expertise im Themengebiet gewonnen werden. Die Idee zum Buch und ein Großteil der Inhalte sind im Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten wissenschaftlichen Netzwerks zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften (NeDiKo) entstanden.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Pädagogische Diagnostik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Pädagogische Diagnostik
2. Schlagwortkette Lehrer
Pädagogische Diagnostik
Lehrerfortbildung
ANZEIGE DER KETTE Lehrer -- Pädagogische Diagnostik -- Lehrerfortbildung
SWB-Titel-Idn 490100473
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985969
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500425457 Datensatzanfang . Kataloginformation500425457 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche