Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: theoretische und methodische Weiterentwicklungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425457
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425457
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
485699265 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
ISBN
978-3-8309-3596-4
3-8309-3596-X
Name
Südkamp, Anna ¬[HerausgeberIn]¬
Praetorius, Anna-Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Praetorius, Anna-Katharina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
Zusatz zum Titel
theoretische und methodische Weiterentwicklungen
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource (284 Seiten)
Reihe
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; Bd. 94
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Band
Bd. 94
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: 257-282
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8309-3596-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften
ISBN
ISBN 978-3-8309-8596-9
ISBN 3-8309-8596-7
Klassifikation
1530
9530
150
CX 5500
CX 3000
DN 7000
Kurzbeschreibung
Diagnostische Kompetenz gilt als zentraler Aspekt der Lehrerprofessionalität: Nur wenn Lehrkräfte die Lernvoraussetzungen ihrer Schülerinnen und Schüler kennen, können sie ihren Unterricht optimal an diese Voraussetzungen anpassen. Dieses Buch gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zum Thema diagnostische Kompetenz und stellt Ansätze zu ihrer Weiterentwicklung vor. Kern des Buchs ist ein umfassendes und differenziertes Arbeitsmodell der diagnostischen Kompetenz, das in zukünftiger Forschung als theoretische Grundlage genutzt werden kann. Darüber hinaus werden Herausforderungen bei der Erfassung diagnostischer Kompetenz benannt sowie innovative Methoden zur Analyse der Urteilsakkuratheit von Lehrkräften vorgestellt. Verschiedene Ansätze zur Förderung diagnostischer Kompetenz werden ebenfalls ausführlich behandelt. Für das Buch konnten zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit Expertise im Themengebiet gewonnen werden. Die Idee zum Buch und ein Großteil der Inhalte sind im Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten wissenschaftlichen Netzwerks zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften (NeDiKo) entstanden.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Pädagogische Diagnostik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Pädagogische Diagnostik
2. Schlagwortkette
Lehrer
Pädagogische Diagnostik
Lehrerfortbildung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrer -- Pädagogische Diagnostik -- Lehrerfortbildung
SWB-Titel-Idn
490100473
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985969
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425457
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425457
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425457
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425457
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425457
.
Kataloginformation500425457
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425457
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425457
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach