Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse: aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425456
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425456
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
485411342 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse
ISBN
978-3-8309-3582-7
3-8309-3582-X
Name
McElvany, Nele ¬[HerausgeberIn]¬
Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Holtappels, Heinz Günter ¬[HerausgeberIn]¬
Hasselhorn, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
Ohle-Peters, Annika ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse
Zusatz zum Titel
aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource (154 Seiten)
Reihe
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; Band 2
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung
Band
Band 2
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse
ISBN
ISBN 978-3-8309-8582-2
ISBN 3-8309-8582-7
Klassifikation
1572
9572
370
CX 3000
DF 1000
DF 2000
Kurzbeschreibung
Eine der Kernaufgaben der Empirischen Bildungsforschung ist es, Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse zu identifizieren. Für den Bildungserfolg spielen dabei individuelle Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler ebenso eine Rolle wie das Lehrerhandeln und strukturelle Merkmale des Bildungssystems. Der erste Teil des Bandes gibt einen Überblick über grundlegende Theorien und Erkenntnisse zu den Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse aus psychologischer, erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Sicht. Der zweite Teil widmet sich aktuellen Forschungsarbeiten zu Themen rund um die Bedeutung professioneller Kompetenz von Lehrenden, Lehrkrafthandeln und vorwissensbezogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern u.a. in inklusiven Lernsettings. Der dritte Teil beschließt den Band mit grundlegenden Beiträgen zum aktuellen Erkenntnisstand und zu den Implikationen: Welche Bedeutung haben motivationale Faktoren für den Bildungserfolg? Wie entwickelt sich das Schulsystem angesichts demografischer Prozesse? Die inhaltliche und methodische Breite der Beiträge untermauert die Aktualität und Relevanz der Identifikation von Bedingungsfaktoren für gelingende Lern- und Bildungsprozesse sowohl für die Bildungsforschung als auch für die pädagogische Praxis.
1. Schlagwortkette
Bildungsforschung
Empirische Forschung
ANZEIGE DER KETTE
Bildungsforschung -- Empirische Forschung
2. Schlagwortkette
Schulkind
Lernen
Schulentwicklung
Pädagogische Psychologie
SWB-Titel-Idn
495436984
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985822
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425456
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425456
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425456
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425456
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425456
.
Kataloginformation500425456
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425456
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425456
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach