Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Reflexives Denken im Geographieunterricht: eine empirische Studie zur Bestimmung von Schülerreflexion mithilfe von Weblogs im Kontext Globalen Lernens
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425452
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425452
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
484797522 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brendel, Nina, 1984 - : Reflexives Denken im Geographieunterricht
ISBN
978-3-8309-3578-0
3-8309-3578-1
Name
Brendel, Nina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Reflexives Denken im Geographieunterricht
Zusatz zum Titel
eine empirische Studie zur Bestimmung von Schülerreflexion mithilfe von Weblogs im Kontext Globalen Lernens
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online Ressource (316 Seiten)
Reihe
Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft ; Band 10
Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft
Band
Band 10
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cWestfälische Wilhelms Universität Münster$d2016
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brendel, Nina, 1984 - : Reflexives Denken im Geographieunterricht
ISBN
ISBN 978-3-8309-8578-5
ISBN 3-8309-8578-9
Klassifikation
1574
9574
370
1326198084 DP 4600
Kurzbeschreibung
Dem Klimawandel entgegenwirken, nachhaltig mit Ressourcen umgehen oder so-ziale Ungleichheit abschwächen - die aktuellen Herausforderungen unserer (Welt-)Gesellschaft verlangen der heutigen und zukünftigen Generation viele Kompetenzen ab. Das Globale Lernen hat sich daher zum Ziel gesetzt, Schülerin-nen und Schüler auf diese Herausforderungen vorzubereiten und entsprechende Kompetenzen zu fördern, darunter auch die Fähigkeit zur Reflexion. Doch inwieweit denken Lernende überhaupt über diese Themen nach? Und wie kann tiefere Reflexion im Sinne Globalen Lernens angestoßen werden? Solchen Fragen geht diese explorative Studie nach. Mithilfe von Weblogs als digi-tale Lerntagebücher wurde nach qualitativer Methodik erhoben, wie tiefgreifend Schülerinnen und Schüler über diese oder ähnliche Themenfelder des Globalen Lernens reflektieren, welche Faktoren Reflexion beeinflussen und wie reflexives Denken individuell und gezielt gefördert werden kann.
1. Schlagwortkette
Globales Lernen
Geografieunterricht
SWB-Titel-Idn
495241962
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830985785
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425452
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425452
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425452
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425452
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425452
.
Kataloginformation500425452
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425452
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425452
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach