Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung: forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced

¬Die¬ Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung: forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 485591138 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rott, David, 1984 - : ¬Die¬ Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung
ISBN 978-3-8309-3498-1
3-8309-3498-X
Name Rott, David ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung
Zusatz zum Titel forschendes Lernen aufgezeigt am Forder-Förder-Projekt Advanced
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online Ressource (390 Seiten)
Reihe Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung ; Band 2
Notiz / Fußnoten Die Arbeit wurde vom Fachbereich für Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften der Westfälischen Wilhelms-Universität als Dissertation angenommen
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cWWU Münster$d2015
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rott, David, 1984 - : ¬Die¬ Entwicklung der Handlungskompetenz von Lehramtsstudierenden in der Individuellen Begabungsförderung
ISBN ISBN 978-3-8309-8498-6
ISBN 3-8309-8498-7
Klassifikation 1574
9574
370
CR 5000
DN 7000
Kurzbeschreibung Individuelle Begabungen zu fördern ist eine wichtige Aufgabe von Lehrpersonen, aber auch eine anspruchsvolle. Im Sinne der Professionalisierung von Lehrpersonen stellt sich die Frage, inwieweit eine entsprechende Potenzialorientierung bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung unterstützt werden kann. In der vorliegenden Studie zur Entwicklung der adaptiven Lehrkompetenz von Studierenden im Kontext forschenden Lernens werden anhand von qualitativen und quantitativen Daten Lern- und Arbeitsprozesse untersucht. Dabei wird das Forder-Förder-Projekt Advanced, das an der Universität Münster durch das Internationale Centrum für Begabungsforschung und das Landeskompetenzzentrum Individuelle Förderung NRW in Zusammenarbeit mit dem Institut für Erziehungswissenschaft umgesetzt wird, herangezogen. Es werden Selbst- und Fremdeinschätzungen in Hinblick auf die Kompetenzentwicklung aufeinander bezogen und mit Fallvignetten, Interviews und Entwicklungsportfolios sowie Schüler-Testdaten vielfältige Datenquellen genutzt. David Rott, Jahrgang 1984, Studium an der WWU Münster, erstes Staatsexamen 2010. Seit August 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung am Institut für Erziehungswissenschaft der WWU, zuvor wissenschaftlicher Mitarbeiter am Internationalen Centrum für Begabungsforschung, am Landeskompetenzzentrum Individuelle Förderung NRW und dem Institut für Erziehungswissenschaft. Forschungsschwerpunkte: Individuelle Förderung, Forschendes Lernen, Lehrerbildung.
1. Schlagwortkette Schüler
Begabtenförderung
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE Schüler -- Begabtenförderung -- Lehrerbildung
2. Schlagwortkette Schüler
Begabtenförderung
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE Schüler -- Begabtenförderung -- Lehrerbildung
SWB-Titel-Idn 495213063
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984986
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425448 Datensatzanfang . Kataloginformation500425448 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche