Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bildungsreform und Professionalisierung: eine Interviewstudie mit Pädagoginnen zur Implementierung des Programms "Bildung: elementar" in Sachsen-Anhalt
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425409
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425409
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-86388-095-8
Name
Schwentesius, Anja ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Budrich UniPress
T I T E L
Bildungsreform und Professionalisierung
Zusatz zum Titel
eine Interviewstudie mit Pädagoginnen zur Implementierung des Programms "Bildung: elementar" in Sachsen-Anhalt
Weitere Titel
Professionalisierungsprozesse und Handlungsorientierungen von Pädagog_innen
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Budrich UniPress Ltd
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource (269 Seiten) : Diagramme
Notiz / Fußnoten
Angekündigt unter dem Titel: Professionalisierungsprozesse und Handlungsorientierungen von Pädagog_innen : eine Studie zur Implementierung des Bildungsprogramms Bildung: elementar in Sachsen-Anhalt
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cMartin-Luther-Universität Halle-Wittenberg$d2015
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-86388-095-8
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-86388-263-1
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNP
EDU046000
370
CX 6000
DQ 4401
Kurzbeschreibung
Ausgehend von der Implementierung der Bildungspläne in Deutschland untersucht die Autorin am Beispiel Sachsen-Anhalts, wie neues Wissen generiert wird und wie sich die Etablierung dieses Wissens gestaltet. Die Analyse der durchgeführten Interviews zeigt, dass die Inhalte des Bildungsprogramms eine unterschiedliche Bedeutung für die Handlungsorientierungen von Pädagog_innen haben und dass die geforderte kindzentrierte Pädagogik noch nicht flächendeckend in allen Einrichtungen praktiziert wird.
1. Schlagwortkette
Sachsen-Anhalt
Schulentwicklung
Schülerorientierter Unterricht
Kritik
SWB-Titel-Idn
477265464
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882631
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425409
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425409
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425409
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425409
.
Kataloginformation500425409
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425409
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425409
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach