Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache

Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 314930116 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache
ISBN 978-3-8309-2220-9
Name Schramm, Karen ¬[HerausgeberIn]¬
Schroeder, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schroeder, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache
Verlagsort Münster ; New York ; München ; Berlin
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2009
2009
Umfang 1 Online-Ressource (241 Seiten)
Reihe Mehrsprachigkeit ; Band 23
Mehrsprachigkeit
Band Band 23
Notiz / Fußnoten Abstract in englischer Sprache
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Empirische Zugänge zu Spracherwerb und Sprachförderung in Deutsch als Zweitsprache
Available in another formISBN: 978-3-8309-2220-9
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-8309-7220-4
Klassifikation 1561
9561
430.71
GB 3010
Kurzbeschreibung Der Band bietet hochaktuelle Einsichten in das Forschungsfeld Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus der zehn empirischen Untersuchungen liegen der Spracherwerb und die Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache im Vorschulbereich, in der Grundschule und in der Sekundarstufe I. Schwerpunkte bilden die Erforschung von Sprachförderprogrammen, die Entwicklung und Erprobung von Diagnose-Instrumenten, die Erforschung von Faktoren des Hörverstehens, die Schriftspracherwerbsforschung und die Frage nach der Bedeutung der Familiensprachen für den Zweitspracherwerb. Brückenschläge zur Soziologie, zur Ethnographie, zur Neurologie und zur Didaktik unterstreichen die Interdisziplinarität des Forschungsfelds. Der Band bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte und Anregungen für Forschende, Lehrende, Studierende und Praktiker im Bereich Deutsch als Zweitsprache.
1. Schlagwortkette Deutsch
Kind
Fremdsprachenlernen
Unterrichtsforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutsch -- Kind -- Fremdsprachenlernen -- Unterrichtsforschung
2. Schlagwortkette Deutschunterricht
Ausländisches Kind
Sprachförderung
SWB-Titel-Idn 475751760
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830972204
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425320 Datensatzanfang . Kataloginformation500425320 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche