Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schülerfeedback in der Grundschule: Untersuchungen zur Validität

Schülerfeedback in der Grundschule: Untersuchungen zur Validität
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 456899324 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lenske, Gerlinde: Schülerfeedback in der Grundschule
ISBN 978-3-8309-3377-9
Name Lenske, Gerlinde ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Schülerfeedback in der Grundschule
Zusatz zum Titel Untersuchungen zur Validität
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online Ressource (341 Seiten) : Illustrationen
Reihe Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; Bd. 92
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Band Bd. 92
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Koblenz-Landau$d2013
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lenske, Gerlinde: Schülerfeedback in der Grundschule
ISBN ISBN 978-3-8309-8377-4 electronic bk.
Klassifikation 1575
9575
370
CX 5000
DP 1620
Kurzbeschreibung Schülerratings werden sowohl in der Unterrichtsqualitätsforschung als auch im Rahmen interner und externer Evaluation zur Erfassung von Unterrichtsqualität eingesetzt. Während Schülerratings in der Sekundarstufe als recht gut erforscht gelten, existieren bislang nur wenige Arbeiten, die sich mit der Eignung von Grundschülerratings zur Messung von Unterrichtsqualität beschäftigen. In diesem Buch wird mittels eines Mixed-Method-Designs die Validität von Schülerratings in der Grundschule untersucht. Dabei werden verschiedene Validierungsmethoden verglichen und es wird das Verzerrungsausmaß hinsichtlich einzelner Stufen des Urteilsprozesses beim Beantworten eines Items in den Blick genommen. Insgesamt stellen die Ergebnisse die Eignung einiger Fragebögen, welche zum Einsatz in der Grundschule konzipiert wurden, in Frage. Grundschüler können verschiedene Aspekte der Unterrichtsqualität (fragebogenbasiert) nicht valide beurteilen, manche Aspekte jedoch besser als Beobachter.
1. Schlagwortkette Grundschulunterricht
Rückmeldung
Qualitätskontrolle
Unterrichtsforschung
SWB-Titel-Idn 476667054
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983774
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425290 Datensatzanfang . Kataloginformation500425290 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche