Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Schülerfeedback in der Grundschule: Untersuchungen zur Validität
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425290
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425290
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
456899324 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lenske, Gerlinde: Schülerfeedback in der Grundschule
ISBN
978-3-8309-3377-9
Name
Lenske, Gerlinde ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Schülerfeedback in der Grundschule
Zusatz zum Titel
Untersuchungen zur Validität
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online Ressource (341 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie ; Bd. 92
Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
Band
Bd. 92
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Koblenz-Landau$d2013
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lenske, Gerlinde: Schülerfeedback in der Grundschule
ISBN
ISBN 978-3-8309-8377-4 electronic bk.
Klassifikation
1575
9575
370
CX 5000
DP 1620
Kurzbeschreibung
Schülerratings werden sowohl in der Unterrichtsqualitätsforschung als auch im Rahmen interner und externer Evaluation zur Erfassung von Unterrichtsqualität eingesetzt. Während Schülerratings in der Sekundarstufe als recht gut erforscht gelten, existieren bislang nur wenige Arbeiten, die sich mit der Eignung von Grundschülerratings zur Messung von Unterrichtsqualität beschäftigen. In diesem Buch wird mittels eines Mixed-Method-Designs die Validität von Schülerratings in der Grundschule untersucht. Dabei werden verschiedene Validierungsmethoden verglichen und es wird das Verzerrungsausmaß hinsichtlich einzelner Stufen des Urteilsprozesses beim Beantworten eines Items in den Blick genommen. Insgesamt stellen die Ergebnisse die Eignung einiger Fragebögen, welche zum Einsatz in der Grundschule konzipiert wurden, in Frage. Grundschüler können verschiedene Aspekte der Unterrichtsqualität (fragebogenbasiert) nicht valide beurteilen, manche Aspekte jedoch besser als Beobachter.
1. Schlagwortkette
Grundschulunterricht
Rückmeldung
Qualitätskontrolle
Unterrichtsforschung
SWB-Titel-Idn
476667054
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983774
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425290
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425290
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425290
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425290
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425290
.
Kataloginformation500425290
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425290
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425290
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach