Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Implementation von Lesefördermaßnahmen: Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425287
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425287
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
47766217X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Implementation von Lesefördermaßnahmen
ISBN
978-3-8309-3435-6
Name
Philipp, Maik ¬[HerausgeberIn]¬
Souvignier, Elmar ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Souvignier, Elmar ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Implementation von Lesefördermaßnahmen
Zusatz zum Titel
Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource (150 Seiten)
Reihe
Waxmann-E-Books. Psychologie
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Implementation von Lesefördermaßnahmen
ISBN
ISBN 978-3-8309-8435-1
Klassifikation
Literatur, Deutsch, Fremdsprachen (Unterricht & Didaktik)
1574
9574
370
DP 4020
Kurzbeschreibung
Die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern ist ein Schlüssel für schulisches Lernen und außerschulische Teilhabe. Zur Frage wirksamer Förderansätze gibt es eine Fülle empirischer Studien und Forschungsüberblicke, allerdings lehren Beobachtungsstudien stets aufs Neue, dass evidenzbasierte Lesefördermaßnahmen im schulischen Unterricht nicht auftauchen. Damit stellt sich die Frage nach den Gelingensbedingungen und Hindernissen – oder kurz: nach der Implementation und Implementierbarkeit von Lesefördermaßnahmen. An dieser Stelle setzt der Band an. Das inhaltliche Kernstück bilden vier empirische Arbeiten zur Implementation verschiedener Leseförderverfahren. Diese vier Arbeiten stammen sowohl aus der Lese- und damit Deutschdidaktik als auch aus der Pädagogischen Psychologie. Gerahmt werden die empirischen Beiträge von zwei theoretischen Kapiteln. Im Einleitungsbeitrag wird ein neuer Zugang hinsichtlich einer integrativen Perspektive auf Entwicklung und Implementation von Leseförderverfahren vorgestellt. Das Abschlusskapitel wertet auf dieser Basis die empirischen Beiträge aus und systematisiert die Befunde. Damit widmet sich der Band systematisch der Frage, wie effektive Lesefördermaßnahmen treatment-integer in den Regelunterricht Einzug halten können.
1. Schlagwortkette
Schüler
Lesekompetenz
Leseförderung
ANZEIGE DER KETTE
Schüler -- Lesekompetenz -- Leseförderung
SWB-Titel-Idn
477720846
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984351
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425287
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425287
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425287
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425287
.
Kataloginformation500425287
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425287
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425287
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach