Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Dialogische Deutschdidaktik: eine empirische Studie zum Aufbau fachdidaktischer Handlungsexpertise im Lehramtsstudium
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425259
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425259
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
469203811 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pabst, Eva: Dialogische Deutschdidaktik
ISBN
978-3-8309-3386-1
Name
Pabst, Eva ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Dialogische Deutschdidaktik
Zusatz zum Titel
eine empirische Studie zum Aufbau fachdidaktischer Handlungsexpertise im Lehramtsstudium
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource (283 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Internationale Hochschulschriften ; Band 630
Internationale Hochschulschriften
Band
Band 630
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Zürich$d2014
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pabst, Eva: Dialogische Deutschdidaktik
Available in another formISBN: 978-3-8309-3386-1
ISBN
ISBN 978-3-8309-8386-6 : E-Book
Klassifikation
Lehrerausbildung
1574
9574
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
Im Zentrum dieser Studie steht die Frage, wie Lehramtsstudierende in der deutschdidaktischen Ausbildung Handlungsexpertise erwerben. Als Grundprinzip kompetenten Handelns im Unterricht gilt die ständige Suche nach einer passenden Fortsetzung komplexer und unvorhergesehener Interaktionsprozesse. Wie diese Suche bewerkstelligt werden kann, wird mithilfe eines Quasi-Experiments untersucht, in dem Lehramtsstudierende ein Semester lang eine Gymnasialklasse beim Schreiben und Lesen literarischer Texte begleiten und beraten. Im Sinne der Dialogischen Didaktik werden Instruktion und Konstruktion in einen zirkulären Passungsprozess gebracht.
1. Schlagwortkette
Lehramtsstudium
Fachdidaktik
Deutsch
Textverstehen
Dialog
Schüler
Lehrer
Dokumentation
SWB-Titel-Idn
474087239
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983866
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425259
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425259
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425259
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425259
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425259
.
Kataloginformation500425259
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425259
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425259
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach