Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schreiben als Medium des Lernens: Kompetenzentwicklung durch Schreiben im Fachunterricht

Schreiben als Medium des Lernens: Kompetenzentwicklung durch Schreiben im Fachunterricht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 446661481 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schreiben als Medium des Lernens
ISBN 978-3-8309-3343-4
Name Schmölzer-Eibinger, Sabine ¬[HerausgeberIn]¬
Thürmann, Eike ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Thürmann, Eike ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Schreiben als Medium des Lernens
Zusatz zum Titel Kompetenzentwicklung durch Schreiben im Fachunterricht
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online-Ressource (351 Seiten) : Illustrationen
Reihe Fachdidaktische Forschungen ; Band 8
Fachdidaktische Forschungen
Band Band 8
Notiz / Fußnoten Aus dem Vorwort: "Dieser Band geht auf eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Schreiben als Lernen. Kompetenzentwicklung durch Schreiben in allen Fächern" zurück, die im Sommersemester 2013 vom Fachdidaktikzentrum der Geisteswissenschaftlichen Fakultät Graz veranstaltet wurde."
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schreiben als Medium des Lernens
Available in another formISBN: 978-3-8309-3343-4
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-8309-8343-9 : E-Book
Klassifikation 1571
9571
370
GB 2964
Kurzbeschreibung Schulisches Schreiben dient nicht nur der Entwicklung von Sprachbewusstsein und der für gesellschaftliche Partizipation unabdingbaren Schreibfertigkeit: Die Strukturierung von Wissen, problemlösendes Denken, Abstraktionsvermögen sowie die Fähigkeit zu Distanz und Mehrperspektivität sind Kompetenzen, die erst durch die Literalität zu voller Entfaltung kommen. Auf diese Weise wird 'Schreiben zum Medium des Lernens'. In der Schule wird das Schreiben aktuell vor allem im Sprachunterricht ausgebildet und gefördert. Dieser Sammelband geht der Frage nach, inwieweit diese Aufgabe von den Didaktiken aller Fächer wahrgenommen werden könnte und sollte. Vorrangig ist er dem Ziel gewidmet, die interdisziplinäre Kooperation der Fachdidaktiken zu stärken, indem der Blick auf Konzepte, theoretische Fundierungen und Forschungen zum unterrichtlichen Schreiben als Werkzeug des Lehrens und Lernens gerichtet wird.
1. Schlagwortkette Textproduktion
Fachdidaktik
SWB-Titel-Idn 473657775
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830983439
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425256 Datensatzanfang . Kataloginformation500425256 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche