Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
459421875 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen und Effekte guten Unterrichts |
459421875 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen und Effekte guten Unterrichts |
ISBN |
978-3-8309-3401-1 |
Name |
McElvany, Nele ¬[HerausgeberIn]¬ |
Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Holtappels, Heinz-Günther ¬[HerausgeberIn]¬ |
Gebauer, Miriam Marleen ¬[HerausgeberIn]¬ |
Schwabe, Franziska ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Bedingungen und Effekte guten Unterrichts |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
Umfang |
1 Online-Ressource (197 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; Band 1 |
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung |
Band |
Band 1 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen und Effekte guten Unterrichts |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen und Effekte guten Unterrichts |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-8401-6 : E-Book |
Klassifikation |
Schulpädagogik |
1572 |
9572 |
370 |
DP 1700 |
Kurzbeschreibung |
Qualitätsvoller Unterricht ist das Kernstück schulischer Bildungsprozesse und zentrales Thema der Empirischen Bildungsforschung des letzten Jahrzehnts. In diesem Band werden die Perspektiven von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und (Fach-)Didaktik auf Bedingungen und Effekte guten Unterrichts zusammengeführt. Dabei wird die Thematik ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Perspektiven und mit vielfältigen Forschungsdesigns umfassend betrachtet. Dieses Werk, das in Begleitung zum Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung erscheint, beinhaltet sowohl Überblicksarbeiten als auch ausgewählte aktuelle Studien im Bereich Unterricht. Ergänzt werden die Beiträge um vielversprechende Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses sowie Ausführungen ausgewiesener Expertinnen und Experten zu Forschungsdesideraten und Perspektiven für die Praxis. |
2. Kurzbeschreibung |
Ein anspruchsvolles Vorhaben, dessen Gelingen zu einer engeren Wechselbeziehung zwischen Praxis und Forschung beitragen kann. – Jörg Schlömerkemper in: PÄDAGOGIK, 12/2016 |
1. Schlagwortkette |
Unterricht |
Lernerfolg |
Schulentwicklung |
Bildungsforschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Unterricht -- Lernerfolg -- Schulentwicklung -- Bildungsforschung |
SWB-Titel-Idn |
473084066 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984016 |
Internetseite / Link |
Verlag |