Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bedingungen und Effekte guten Unterrichts

Bedingungen und Effekte guten Unterrichts
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 459421875 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen und Effekte guten Unterrichts
459421875 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen und Effekte guten Unterrichts
ISBN 978-3-8309-3401-1
Name McElvany, Nele ¬[HerausgeberIn]¬
Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bos, Wilfried ¬[HerausgeberIn]¬
Name Holtappels, Heinz-Günther ¬[HerausgeberIn]¬
Gebauer, Miriam Marleen ¬[HerausgeberIn]¬
Schwabe, Franziska ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Bedingungen und Effekte guten Unterrichts
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource (197 Seiten) : Illustrationen
Reihe Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung ; Band 1
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung
Band Band 1
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen und Effekte guten Unterrichts
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Bedingungen und Effekte guten Unterrichts
ISBN ISBN 978-3-8309-8401-6 : E-Book
Klassifikation Schulpädagogik
1572
9572
370
DP 1700
Kurzbeschreibung Qualitätsvoller Unterricht ist das Kernstück schulischer Bildungsprozesse und zentrales Thema der Empirischen Bildungsforschung des letzten Jahrzehnts. In diesem Band werden die Perspektiven von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und (Fach-)Didaktik auf Bedingungen und Effekte guten Unterrichts zusammengeführt. Dabei wird die Thematik ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Perspektiven und mit vielfältigen Forschungsdesigns umfassend betrachtet. Dieses Werk, das in Begleitung zum Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung erscheint, beinhaltet sowohl Überblicksarbeiten als auch ausgewählte aktuelle Studien im Bereich Unterricht. Ergänzt werden die Beiträge um vielversprechende Arbeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses sowie Ausführungen ausgewiesener Expertinnen und Experten zu Forschungsdesideraten und Perspektiven für die Praxis.
2. Kurzbeschreibung Ein anspruchsvolles Vorhaben, dessen Gelingen zu einer engeren Wechselbeziehung zwischen Praxis und Forschung beitragen kann. – Jörg Schlömerkemper in: PÄDAGOGIK, 12/2016
1. Schlagwortkette Unterricht
Lernerfolg
Schulentwicklung
Bildungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Unterricht -- Lernerfolg -- Schulentwicklung -- Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 473084066
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984016
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425255 Datensatzanfang . Kataloginformation500425255 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche