Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

FALKO: fachspezifische Lehrerkompetenzen: Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik : mit neuen Daten aus der COACTIV-Studie

FALKO: fachspezifische Lehrerkompetenzen: Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik : mit neuen Daten aus der COACTIV-Studie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 485191776 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen
ISBN 978-3-8309-3445-5
Name Krauss, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
Lindl, Alfred ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Lindl, Alfred ¬[HerausgeberIn]¬
Name Schilcher, Anita ¬[HerausgeberIn]¬
Fricke, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Göhring, Anja ¬[HerausgeberIn]¬
Hofmann, Bernhard ¬[HerausgeberIn]¬
Kirchhoff, Petra ¬[HerausgeberIn]¬
Mulder, Regina H. ¬[HerausgeberIn]¬
Baumert, Jürgen ¬[VerfasserIn eines Vorworts]¬
T I T E L FALKO: fachspezifische Lehrerkompetenzen
Zusatz zum Titel Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik : mit neuen Daten aus der COACTIV-Studie
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online Ressource (455 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Waxmann-E-Books. Lehrerbildung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen
ISBN ISBN 978-3-8309-8445-0
Klassifikation Lehrerausbildung
1574
9574
370
AL 41300
1441540520 CT 6700
DF 2000
DN 7000
Kurzbeschreibung Diese Publikation dokumentiert die Forschung der FALKO-Projektgruppe (Fachspezifische Lehrerkompetenzen) der Universitäten Regensburg und Augsburg. Auf Basis einer theoretischen Konzeptualisierung in Anlehnung an die Wissenstaxonomie Shulmans und deren Modellierung in der COACTIV-Studie wurden qua domänenspezifischer Operationalisierung Testinstrumente zur Erfassung des Fachwissens und des fachdidaktischen Wissens von (angehenden) Lehrkräften für die Unterrichtsdisziplinen Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik und Evangelische Religion entwickelt und validiert. Ergänzend wurden von der Pädagogik flexibel einsetzbare Vignetten zur Messung des fachunabhängigen pädagogischen Wissens konzipiert. In den Kapiteln werden Forschungsstand, Testkonstruktion und Ergebnisse zu den untersuchten Lehrkräften und Lehramtsstudierenden aller beteiligten Unterrichtsfächer vergleichend präsentiert und vor dem jeweils eigenen Fachhintergrund diskutiert. In einer finalen Metaanalyse werden auch neue Daten aus der COACTIV-Studie zum Fach Mathematik berücksichtigt, um auf einer breiten Datenbasis (N = 1594) Determinanten sowie Strukturen des domänenspezifischen Professionswissens von (angehenden) Lehrkräften transdisziplinär zu untersuchen.
1. Schlagwortkette Fachlehrer
Lehramtsstudent
Fachwissen
Pädagogische Fähigkeit
SWB-Titel-Idn 485278316
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984450
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500425249 Datensatzanfang . Kataloginformation500425249 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche