Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Scholarly principles in teacher education: what kind of science serves a practice-oriented teacher education?
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425245
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425245
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
433662077 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kraus, Anja, 1967 - : Scholarly principles in teacher education
ISBN
978-3-8309-3264-2
Name
Kraus, Anja ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Scholarly principles in teacher education
Zusatz zum Titel
what kind of science serves a practice-oriented teacher education?
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online-Ressource (139 Seiten)
Reihe
European Studies on Educational Practices ; 6
European studies on educational practices
Band
6
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kraus, Anja, 1967 - : Scholarly principles in teacher education
Available in another formISBN: 978-3-8309-3264-2
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8309-8264-7
ISBN 978-3-8309-8264-5
Klassifikation
1577
9577
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
The image of a teacher and of teaching has recently gone through far-reaching changes. However, to reflect prejudices and well-established habitus and to find ways to disclose them in a professional way has always been a central topic of practical pedagogy. The same applies for methodological and methodic scientific questions. In this treatise, the professional field in question is reconstructed in theoretical as well as in methodological distance. The book addresses teachers and professionals in the field of school development as well as researchers. In terms of teaching, the efforts of a transformation of the results of the Educational, the Cultural and the Social Sciences into professional practices are of high significance. However, there are hardly any models on these transformations. A response on this desideratum will be outlined by seeing the special challenge in the fact that the significance of competent action has its roots in diverse forms of reflexivity.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Schulentwicklung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Schulentwicklung
2. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE
Lehrerbildung -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn
477917062
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830982647
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425245
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425245
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425245
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425245
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425245
.
Kataloginformation500425245
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425245
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425245
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach