Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Perspectives on performativity: pedagogical knowledge in teacher education
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500425243
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500425243
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
470525487 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kraus, Anja, 1967 - : Perspectives on performativity
ISBN
978-3-8309-3422-6
Name
Kraus, Anja ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Perspectives on performativity
Zusatz zum Titel
pedagogical knowledge in teacher education
Verlagsort
Münster ; New York
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
1 Online-Ressource (163 Seiten)
Reihe
European studies on educational practices ; Volume 8
European studies on educational practices
Band
Volume 8
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kraus, Anja, 1967 - : Perspectives on performativity
Available in another formISBN: 978-3-8309-3422-6
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8309-8422-1
Klassifikation
1577
9577
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
Re-thinking the idea of scholarly life regarding teacher education means to critically examine the specifics of classroom teaching, respectively pedagogical challenges. School does not exist simply to convey information or expertise. It is a society in which everyone is responsible for in a reflected way participating in diverse relationships to him-/herself, to others and to the world, and, based on diverse forms of knowledge and representation, for actively forming them. Education in the classroom consists also of giving the students an idea of that. Hereby, tacit forms of knowledge and educational practices play an important role. In the concept of “performative play”, teacher education is seen as a linking up of theories in Educational and other Humanities with the everyday practice of teachers. It will be shown that the performative paradigm opens up the possibility to overcome the concentration of a science-oriented education in school on rational, linguistically symbolized knowledge and metrical explanatory models. By this, a model of a science- as well as practice-oriented teacher education will be unfolded that is supposed to be open to diverse cultural modes of learning.
1. Schlagwortkette
Pädagogik
Wissen
Lehrerbildung
Lehrerverhalten
Kritik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Pädagogik -- Wissen -- Lehrerbildung -- Lehrerverhalten -- Kritik
2. Schlagwortkette
Unterrichtsmethode
Didaktik
SWB-Titel-Idn
478254156
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830984221
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500425243
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500425243
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500425243
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500425243
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500425243
.
Kataloginformation500425243
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500425243
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500425243
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach